Seit 14 Jahren könnt ihr nun schon in The Elder Scrolls 5: Skyrim durch Himmelsrand streifen. Das Rollenspiel ist an sich schon sehr umfangreich und kann euch für hunderte Stunden beschäftigen. Nach einer so langen Zeit könnte man jedoch denken, jeden Stein der Welt bereits umgedreht zu haben. Selbst so tollkühne Stunts wie in dem unten gezeigten Video werden auf Dauer irgendwann langweilig.
Wenn ihr trotzdem immer noch Lust auf Skyrim habt, könnt ihr mit der Mod Lordbound über 60 Stunden mehr aus dem Spiel rausholen.
1:52
Wir kommen in Skyrim auf dumme Gedanken und lassen uns von einem Vogel durch die Lüfte tragen
Neue Region, neue Quests, neue Dungeons
Seit 2014 werkeln Fans an der kostenlosen Erweiterung Lordbound, die jetzt für alle verfügbar ist. Mit der Mod werden dem Spiel ein neues Gebiet, etliche neue Quests und sogar Dungeons hinzugefügt.
Darum geht's: Lordbound erweitert Skyrim um ein neues, großes Gebiet: Druadach Valley. 200 Jahre war das Tal von Himmelsrand und Hochfels abgeschnitten, doch jetzt ist es wieder begehbar.
Hier wütet ein Krieg zwischen Häuptling Gorek of Garshaku und der Imperial Legion, die die Handelsroute zwischen den Städten Jehanna und Einsamkeit beanspruchen wollen. Während die Einwohner Schutz in Highreach suchen, liegt das Schicksal des Tals in euren Händen.
Das ist drin:
- Neue Region: das Land der Druadach
- Das Gebiet soll flächenmäßig sogar größer sein als Solstheim, der DLC-Region aus Dragonborn
- Neue Hauptquest
- Entscheidungen sollen den Verlauf der Geschichte bestimmen
- Ihr deckt die Vergangenheit von Lord Haelans Familie auf, dem Herren von Highreach
- Ihr schließt euch der Imperial Legion an oder
- unterstützt die Orks von Garshaku
- Mehr als 40 neue Quests
- Erreichbar in den neuen Siedlungen und durch das Erkunden der Welt
- Mehr als 50 neue Dungeons
- Neue Waffen und Rüstungen
- komplett vertonte NPCs (auf Englisch)
Ihr könnt die neuen Inhalte über Nexusmods herunterladen und installieren. Wie ihr die Mod zum Laufen bringt, wird auf der Seite erklärt.
Um ins neue Gebiet zu gelangen, müsst ihr in Skyrim entweder Einsamkeit oder Weißlauf besuchen. Dort findet ihr einen zwielichtigen Khajiit auf der Suche nach interessierten Abenteurer. Er möchte den Gerüchten über die Öffnung der Tunnel zum Druadach-Tal auf den Grund gehen.
Anschließend könnt ihr das Tal über den Tunnel in Mor Khazgur oder den imperialen Zugang im Nordwesten von Einsamkeit betreten. Wie ihr euch hier entscheidet, wirkt sich nur darauf aus, mit welcher Questline ihr anfangt. Ihr könnt euch aber noch umentscheiden, welcher Fraktion ihr euch anschließen wollt.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.