GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Große Strategie-Ankündigungen: Alle Spiele, Trailer und Infos vom HOW-Event

Entwickler Slitherine hat in der Winter-Ausgabe seines Events Home of Wargamers neue Strategie-Spiele angekündigt. Wir haben alle Trailer und Infos für euch gesammelt.

von Sören Diedrich,
14.12.2021 19:15 Uhr

Strategie-Fans dürfen heute jubeln. Denn der Publisher Slitherine hat in der Winter-Ausgabe seines Events Home of Wargamers jede Menge frisches Material zu kommenden Titeln gezeigt und sogar ein paar Spiele neu angekündigt. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir euch alle Infos in dieser Übersicht zusammengefasst.

Hier könnt ihr direkt zu den Titeln springen, die euch am meisten interessieren:

Broken Arrow

Broken Arrow: Neuer Gameplay-Trailer des Echtzeit-Strategiespiels 11:41 Broken Arrow: Neuer Gameplay-Trailer des Echtzeit-Strategiespiels

Genre: Echtzeit-Strategie | Release: unbekannt | Plattformen: PC

Was ist das? Broken Arrow schickt euch in ein klassisches Weltkriegs-Setting. Hier kämpfen Amerikaner gegen Russen, und das laut den Entwicklern vor allem sehr realistisch. Ihr müsst euch beim Zusammenstellen eurer Truppen also konzentrieren, um wirklich für alle Gefechtssituationen gewappnet zu sein. Denn hier soll es nicht ausreichen, einfach nur den stärksten Truppentyp auf Masse aus dem Boden zu stampfen und damit den Feind zu überrollen.

Distant Worlds 2

Genre: Echtzeit-Strategie | Release: 2022 | Plattformen: PC

Was ist das? Das 4X-Strategiespiel im Weltraum bekommt einen Nachfolger, und der ist prallgefüllt mit neuen Features. Vor allem die 64-Bit-Engine dürfte für eine flotte Performance selbst in den komplexesten Spielsituationen sorgen. Auch das Interface soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich komfortabler und intuitiver ausfallen. Eines bleibt aber gleich: Erneut könnt ihr euch Zeit nehmen, um eure Entscheidungen zu planen, denn das Spiel läuft zwar in Echtzeit ab, lässt sich aber jederzeit pausieren.

Distant Worlds 2 - Frische Bilder aus dem taktischen Weltraum-Spiel ansehen

Flashpoint Campaigns: Southern Storm

Genre: Rundentaktik | Release: unbekannt | Plattformen: PC

Was ist das? Zugegeben, Flashpoint Campaigns: Southern Storm hat nicht nur einen sperrigen Namen, sondern sieht nicht gerade hübsch aus. Wer sich aber von den arg textlastigen Fenstern und der simplen Strategiekarte nicht abschrecken lässt, soll laut den Entwicklern ein sehr komplexes Rundentaktik-Spiel erhalten, dass einen lange vor den Monitor fesselt.

Besonders spannend: Befehle, die ihr im Laufe einer Partie erteilt, werden erst nach und nach ausgeführt, ihr könnt also auf den Verlauf reagieren und gegebenenfalls eure Strategie anpassen.

Flashpoint Campaigns: Southern Storms - Screenshots aus dem minimalistischen Taktikspiel ansehen

Field of Glory 2 - Medieval DLC

Genre: Rundentaktik | Release: 4. Februar 2021 | Plattformen: PC

Was ist das? Field of Glory 2 ist bereits 2017 erschienen, doch wer nach wie vor nicht genug von dem Rundentaktik-Spiel bekommen kann, darf schon seit Februar 2021 neues Spielfutter konsumieren. Denn der Medieval-DLC deckt, wie der Name bereits sagt, das 14. und 15. Jahrhundert ab und liefert viele dutzende neue Einheiten und historisch akurate Fraktionen.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, findet auf Steam zahlreiche Infos.

Field of Glory 2 - Screenshots aus dem Medieval-DLC ansehen

Headquarters World War 2

Genre: Rundentaktik | Release: 4. Februar 2021 | Plattformen: PC

Was ist das? Headquarters World War 2 erzählt den Kampf um die Normandie in Form von drei verschiedenen Kampagnen. Außerdem gibt es noch eine Palette an Einzelschlachten obendrauf. Das Kampfsystem des Spiels soll nach dem Prinzip einfach zu lernen, schwer zu meistern funktioneren. Einheiten haben spezifische Schwachstellen, je nachdem, wo sich ihre Rüstung befindet. Auch das Terrain muss in eure Strategie einbezogen werden, um den Sieg davonzutragen. Wem das noch nicht reicht, kann sich mit dem Editor eigene Matches zusammenstellen.

Headquarters World War 2 - Screenshots aus dem flotten Rundenstrategiespiel ansehen

Modern Naval Warfare

Genre: Strategie | Release: unbekannt | Plattformen: PC

Was ist das? Modern Naval Warfare erfüllt euch einen Kindheitstraum - zumindest, wenn ihr schon von kleinauf davon geträumt habt, ins Innere eines U-Boots zu steigen und auf Tauchstation zu gehen. Andernfalls könnt ihr aber auch in luftiger Höhe in Flugzeuge und Helikopter einsteigen und euren Feinden von oben einheizen.

Auf Seite 2 geht es mit sechs weiteren spannenden Spielen weiter, unter anderem Stargate und Starship Troopers.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.