Seite 2: Große Strategie-Ankündigungen: Alle Spiele, Trailer und Infos vom HOW-Event

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Panzer Corps 2: Pazifik DLC

Genre: Strategie | Release: unbekannt | Plattformen: PC

Was ist das? Das 2020 erschienene Echtzeit-Strategiespiel bekommt schon bald Nachschub in Form des Pazifik-DLCs. Der bringt Spielern frische Terrain-Grafiken, neue Einheiten und eine neue Fraktion: Japan. Die ganzen Neuerungen kann man natürlich im Rahmen einer umfangreichen Kampagne ausprobieren.

Anlässlich des DLCs wurde auch die Kriegsführung auf hoher See überarbeitet. Davon sollen übrigens auch alte Inhalte profitieren, da man die Änderungen auch an den bisherigen Content des Spiels angepasst hat. Mehr zu Panzer Corps 2 findet ihr auf Steam.

Panzer Corps 2 - Bald geht es in den Pazifik! Neue Bilder aus dem DLC ansehen

Stargate Timekeepers

Stargate Timekeepers zeigt im Gameplay-Trailer, wie taktisch die Missionen ablaufen Video starten 3:21 Stargate Timekeepers zeigt im Gameplay-Trailer, wie taktisch die Missionen ablaufen

Genre: Taktikspiel | Release: unbekannt | Plattformen: PC

Was ist das? Bereits auf dem letzten HOW-Event im Mai 2021 wurde Stargate Timekeepers angekündigt. Das Taktikspiel soll an die siebte Staffel der TV-Serie Stargate SG-1 anknüpfen und von dort an eine eigene Geschichte erzählen, die sich über 14 Missionen erstreckt. Los geht's mit der Schlacht von Antarctica, doch schon bald darauf befindet sich euer Team in einer Zeitschleife - und ihr müsst aus ihr entkommen.

Stargate Timekeepers - Screenshots zum Taktikspiel ansehen

Durch die Zeitreise-Mechanik wird übrigens ein Gameplay-Element möglich: Ihr könnt frühere Missionen erneut spielen, darin andere Entscheidungen treffen und ausprobieren, zu welchen Konsequenzen dies führt. Dadurch könnte vor allem der Wiederspielwert steigen.

In den Missionen steuert ihr ein Team aus Spezialisten, die sich hinter feindlichen Linien behaupten müssen. Jeder Charakter hat individuelle Fähigkeiten, die ihr geschickt einsetzen müsst, um erfolgreich zu sein. Das Gameplay erinnert sehr an die klassischen Commandos-Spiele oder auch moderne Titel wie Desperados 3.

Habt ihr jetzt Lust auf mehr bekommen? Dann lest Dimis brandneues FAQ zu Stargate Timekeepers:

Starship Troopers Terran Command

Starship Troopers - Terran Command: Interview mit dem Komponisten mit neuen Spielszenen Video starten 4:48 Starship Troopers - Terran Command: Interview mit dem Komponisten mit neuen Spielszenen

Genre: Echtzeit-Strategiespiel | Release: 31. März 2022 | Plattformen: PC

Was ist das? Nein, ausnahmsweise halten wir uns in dieser Kurzbeschreibung mit Wortspielen über Bugs zurück. Glücklicherweise müssen wir das aber auch gar nicht, denn über Starship Troopers Terran Command gibt es genug zu erzählen. Ganz wie in den Filmen zieht ihr in den Kampf gegen die käferartigen Aliens, natürlich inklusive des kritischen Untertons rund um militärische Indoktrination.

Die Gefechte selbst sind kurzweilig und laufen meist nach dem gleichen Muster ab - ihr verteidigt eure Basis gegen heranstürmende Bugs, rettet Zivilisten vor gefräßigen Bugs und zerstört die Nester von noch nicht ganz so alten Bugs. Ob das Spaß macht? Das erfahrt ihr, wenn ihr Fabianos Preview lest:

Der neue Trailer ist übrigens nicht nur für all jene geeignet, die frische Spielszenen sehen möchten. Hier kommt nämlich auch der Komponist zu Wort, der die Schlachten mit der passenden Musik untermalt. Worauf er dabei geachtet hat, erfahrt ihr in dem Video.

Starship Troopers - Terran Command - Screenshots ansehen

Terminator Dark Fate - Defiance

Terminator Dark Fate: Defiance - Gameplay-Trailer zeigt euch futuristische Schlachten Video starten 0:52 Terminator Dark Fate: Defiance - Gameplay-Trailer zeigt euch futuristische Schlachten

Genre: Echtzeit-Strategiespiel | Release: unbekannt | Plattformen: PC

Was ist das? Wenn es euch wie uns geht, dröhnt seit dem Lesen des Spieletitels bereits der kultige Terminator-Soundtrack durch euren Kopf. Aber das neue Spiel mit dem Titel Dark Fate - Defiance möchte Fans mehr bieten als nur Nostalgie. Statt nur das Schicksal der populären Killerroboter zu beleuchten, wirft das Spiel endlich einen detaillierten Blick auf die Endzeit-Schlachten in der Zukunft, in der die Menschheit gegen ihre Auslöschung kämpft.

Wer nicht terminiert werden möchte, sollte sich schleunigst unsere Vorschau mit weiteren Infos durchlesen:

Valor & Victory

Genre: Rundenstrategie | Release: 17. Juni 2021 | Plattformen: PC

Was ist das? Valor & Victory basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel und soll vor allem mit seinem anspruchsvollen Gameplay punkten. Die Präsentation ist sehr minimalistisch gehalten und soll dabei helfen, stets den Blick über das Geschehen zu behalten.

In insgesamt 19 Szenarios, deren Handlung an reale Geschehnisse angelehnt ist, müsst ihr verschiedene Missionsziele erfüllen: Diese umfassen nicht nur das Besiegen der feindlichen Truppen, sondern auch das Einnehmen wichtiger Positionen oder das Verlassen der Karte mit bestimmten Einheiten.

Das Gameplay läuft Runde für Runde ab, ihr habt also genug Zeit, eure Strategie auszutüfteln und in die Tat umzusetzen. Mehr über Valor & Victory erfahrt ihr auf der Steam-Produktseite.

Valor & Victory - Minimalistische Screenshots aus der Brettspiel-Umsetzung ansehen

Warhammer 40K Battlesector - Necrons DLC

Genre: Echtzeit-Strategie | Release: 22. Juli 2021 | Plattformen: PC

Was ist das? Bereits seit Juli 2021 können sich Warhammer-Fans in taktisch geprägte Echtzeitgefechte stürzen, doch das soll noch nicht das Ende von Battlesector bedeuten. Denn der Necrons-DLC wird euch mit dem namensgebenden neuen Gegnertypen konfrontieren.

Die Necrons haben wahnwitzige 60 Millionen Jahre in ihren Gräbern geschlafen, nun wollen sie euch an den Kragen. Wer so ausgeschlafen ist, stellt natürlich eine große Bedrohung dar. Die mit dem Erwachen der Necrons verbundene neue Singleplayer-Kampagne erhalten übrigens alle Besitzer des Hauptspiels kostenlos, auch, wenn sie nicht den DLC erwerben.

Wollt ihr lieber die Necrons spielen, dürft ihr euch auf 14 neue Einheiten freuen, die eigene Fähigkeiten und Waffen besitzen und somit das Gameplay auch für alte Hasen wieder interessant machen. Um die Necrons selbst zu steuern, müsst ihr jedoch den DLC besitzen. Der soll übrigens erst 2022 erscheinen. Mehr Infos über das Spiel gibt's auf der Steam Produktseite.

Warhammer 40K: Battlesector - Der Necrons-DLC zeigt sich auf frischen Bildern ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.