So schön kann Minecraft sein - Fan arbeitet ein Jahr lang an neuem Landschafts-Generator

Die natürlichen Übergänge, die ein Modder zwischen Biomen und Landschaften in Minecraft erzeugt, sehen erstaunlich gut aus.

von Fabiano Uslenghi,
08.01.2019 07:03 Uhr

Eine neue Minecraft-Mod soll demnächst für natürlichere Übergänge bei verschiedenen Biomen sorgen.Eine neue Minecraft-Mod soll demnächst für natürlichere Übergänge bei verschiedenen Biomen sorgen.

Das Bedürfnis, Spiele schöner aussehen zu lassen, als es die Grundversion eigentlich vorsieht, ist ganz besonders bei Minecraft-Moddern sehr weit verbreitet.

Von besseren Lichtverhältnissen, über Wasserdarstellungen bis hin zu Texturen und Schattierungen lassen sich im Internet unzählige Modifikation finden, mit denen der Blockbaukasten zu einer wahren Augenweide wird.

Dem Modder MC_Pitman waren all diese Dinge weniger wichtige. Er wollte vor allem eine Welt, die sich organisch anfühlt. Dieses Streben lässt sich auch an der Mod Biome Bundle erkennen, für die er bereits ein wenig Ruhm geerntet hat. Darin ging es hauptsächlich darum, über 400 natürliche Biome für den Open Terrain Generator bereitzustellen.

Wer noch mehr Grafik-Updates sucht: Minecraft: Resource-Packs - Fünf Texturpakete für die einsame Zufallswelt

Auf Reddit stellt MC_Pitman sein neues Projekt vor, an dem er ein Jahr lang gearbeitet hat. Es handelt sich um einen Weltengenerator, der diese natürlichen Biome besser miteinander verbinden soll. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

So organisch sieht Minecraft nur mit MC_PItmans neuer Mod aus. So organisch sieht Minecraft nur mit MC_PItmans neuer Mod aus.

Wie der Modder verrät, handelt es sich bei dem Bild um die Alpine Klimazone. Dabei soll es sich um die »vollständigste und ausgereifteste Zone« handeln, die er bisher erstellt hat. Der Generator soll verhindern, dass sich die unterschiedlichen Biome wie vereinzelte Schollen und mehr wie eine zusammenhängende Welt anfühlen.

Eine erste Downloadbare-Version der Mod soll leider erst in den nächsten paar Monaten veröffentlicht werden.

Minecraft: Dungeons - Ankündigungs-Trailer zum Minecraft-Diablo 1:26 Minecraft: Dungeons - Ankündigungs-Trailer zum Minecraft-Diablo


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen