Sons of the Forest: So verteidigt ihr euch effizient vor Kannibalen

Der Wald in Sons of the Forest wimmelt nur so vor Einheimischen. Welche Gegner-Typen es gibt und wie ihr mit ihnen fertig werdet, erklären euch unsere Experten-Tipps.

Im Gegensatz zum Vorgänger stellen Kannibalen in Sons of the Forest einen vielfältigeren und differenzierter agierenden Gegnertypus dar. Da Kannibalen über den gesamten Spielverlauf nie weit entfernt sind, zahlt es sich aus, die unterschiedlichen Stämme, ihre Rituale und Reaktionen auf bestimmte Aktionen des Spielers zu kennen.

Beziehung zu den Kannibalen

Wie man mit dem Inselvolk insgesamt umgeht, macht einen großen Unterschied bezüglich ihres Verhaltens. Hält man sich aus deren Angelegenheiten größtenteils heraus und lässt sie in Frieden, reagieren sie auch bei weitem nicht so aggressiv, als wenn man jeden in Sichtweite einen Kopf kürzer machen würde.

Lässt man zum Beispiel schwer angeschlagene Kannibalen leben, bleibt das ebenfalls im Kollektivgedächtnis hängen und man wird in der Nacht eventuell nicht überfallen. Auch wo man die Bäume für eine Basis fällt, hat einen gewissen Einfluss, da der Wald beziehungsweise Bäume der Lebensraum einiger Stämme sind.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.