Source Engine 2 - Zeigt Valve die neue Technologie auf der E3?

Gerüchten zufolge will Valve Software auf der E3 eine neue Grafikengine vorstellen. Dies schürt Hoffnungen auf eine Ankündigung von Half-Life 3.

Eines der spannendsten Themen der E3 nächste Woche ist die große Überraschung die Valve Software anstelle seines Portal 2-Events in Petto hat. Während Valve-Chef Gabe Newell angeblich bereits dementierte, dass Half-Life 2: Episode 3 angekündigt wird, spekuliert VG247.com nun, dass Valve eine noch viel größere Bombe platzen lässt.

Eine nicht näher bezeichnete Quelle deutete gegenüber VG247 an, Valve werde in Los Angeles eine neue Grafikengine vorstellen: die Source Engine 2. Dies wäre nicht sonderlich spektakulär, hätte Valve in der Vergangenheit nicht zusammen mit einer neuen Engine auch immer ein neues Half-Life-Spiel vorgestellt. Zeigt Valve also Half-Life 3?

Gegen das Gerücht spricht, dass bereits erste In-Engine-Bilder aus Portal 2 veröffentlicht wurden. Diese sahen nicht gerade nach einer neuen Engine-Generation aus. Und warum sollte Portal 2 nicht wie ein mögliches Half-Life 3 in der neuen Source Engine 2 laufen?

Valve-Logo Valve-Logo

Außerdem fehlt nach wie vor konkretes Material zum dritten Half-Life 2-Addon Half-Life 2: Episode 3. Dass Valve Episode 3 zusammen mit Half-Life 3 und Portal 2 ankündigt wäre ein Rundumschlag sondersgleichen, von dem wir wohl nur träumen dürfen.

Merkwürdig auch: der VG247-Artikel besagt, dass Valves Überraschung nicht vor den großen Pressekonferenzen von Microsoft und Sony am 14. Juni, bzw. 15. Juni veröffentlicht wird. Hat sich einer der Hardwarehersteller exklusiven Valve-Content gesichert?

Sie merken es schon: langsam wird es Zeit für eine Ende der Spekulationen. In wenigen Tagen wissen wir mehr.

Alles zur E3 finden Sie ab 14. Juni hier auf GameStar.de

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.