Ob ihr wollt oder nicht: Spaceballs 2 kommt! Daran arbeiten offiziell Josh Gad und auch Mel Brooks höchstpersönlich, nachdem die beliebte Star-Wars-Parodie vor knapp 37 Jahren über die große Leinwand flimmerte.
Spaceballs 2 kommt gut voran
Jetzt gibt es ein vielversprechendes Update zu der geplanten Fortsetzung - und zwar von Josh Gad, der gemeinsam mit Benji Samit und Dan Hernandez (Detective Pikachu) das Drehbuch schreibt. Seiner Aussage nach bekommt das ziemlich großen Zuspruch, wie der Schauspieler aus Produktionen wie Die Eiskönigin, Pixels oder Die Schöne und das Biest gegenüber Forbes verrät:
Jeder, der [das Skript] gelesen hat, war begeistert. Mit und neben Mel Brooks daran zu arbeiten, ist eines der Highlights meiner Karriere.
Richtig gelesen: Mit 98 Jahren ist Mel Brooks fleißig an Spaceballs 2 beteiligt. Zu den bekanntesten Werken des Kult-Comedian dürften unter anderem Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, Die Verrückte Geschichte der Welt und Der wilde wilde Westen gehören.
Mel Brooks ist mit 98 Jahren noch immer fleißig
Dazu verrät Gad ebenfalls im Gespräch mit Forbes:
Dass das alles passiert ist, war wie ein Fiebertraum. Mel [Brooks] war bei diesem Projekt so unglaublich unterstützend, involviert und elektrisiert, weil es dasjenige ist, das überraschenderweise durchgekommen ist. Es ist ein Traum, Yogurts Prophezeiung aus dem ersten Teil Realität werden zu lassen.
Gad zufolge macht die Produktion also offenbar gute Fortschritte, bei der Josh Greenbaum (Will & Harper, Doggy Style) die Regie übernimmt. Aktuell ist noch kein Release-Termin bekannt und ebenso bleiben Details zum Cast oder der Handlung von Spaceballs 2 offen.
Übrigens handelt es sich bei Spaceballs 2 nicht um die einzige Fortsetzung einer Kult-Komödie, die in absehbarer Zeit aufschlägt. So wird zum Beispiel Liam Neeson im Reboot von Die nackte Kanone auftreten, während 2025 Das Kanu des Manitu von Michael Bully Herbig anläuft. Mehr dazu erfahrt ihr unter den Links oben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.