Bei Sony Pictures sind laut Deadline einige Fortsetzungen und Spin-offs von Spider-Man geplant. Das gab Unterhaltungschef Michael Lynton bekannt: »Wir haben definitiv Ambitionen, ein noch größeres Universum um Spider-Man herum zu erschaffen. Es befinden sich gerade einige Drehbücher in der Entwicklung, in der diverse Figuren aus der Serie auftauchen werden.«
Weitere Details ließ sich Lynton nicht entlocken, er sprach aber von einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Sony, Marvel und Disney.Das könnte bedeuten, dass Spider-Man schon bald mit anderen Superhelden in einem weiteren The Avengers-Abenteuer oder einem anderen Disney/Marvel-Film zusammentreffen könnte.
Spider-Man wird in noch mindestens zwei weiteren Abenteuern seine Netze spinnen.
Sony hat mit Marvel im Jahr 1999 einen Rechte-Deal für Spider-Man abgeschlossen, der bis mindestens 2018 läuft. Damit kann das Hollywood-Studio sämtliche Charaktere aus dem Universum des Superhelden verwerten, inklusive aller Bösewichte und anderer Nebenfiguren. Auch Disney hat inzwischen ein gewichtiges Wort mitzureden. Denn Marvel gehört sein 2009 zum Micky Maus-Imperium, und Disney besitzt die Merchandising-Rechte für Spider-Man und alle dazugehörigen Figuren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.