Steam, Epic und Co.: Unsere Spiele-Geheimtipps im Juni 2022

Kurz vor den anstehenden großen Spiele-Events sammeln wir für euch spannende Geheimtipps, die noch im Juni 2022 erscheinen.

Das Artwork links stammt aus The Cycle: Frontier, die drei Figuren rechts aus The Hand of Merlin. Das Artwork links stammt aus The Cycle: Frontier, die drei Figuren rechts aus The Hand of Merlin.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schafft am besten jetzt schon Platz auf eurer Wunschliste: Im Juni 2022 stehen jede Menge spannender Spiele-Events und Messen an, etwa das große Summer Game Fest. Dabei werden garantiert nicht nur große Titel im Scheinwerferlicht stehen, sondern auch allerlei kommende Geheimtipps auftauchen.

In den Release-Listen von Steam, Epic und Co. spürt man gerade, dass viele Entwickler ihre Werke lieber nicht in diesem Monat veröffentlichen, wenn die Aufmerksamkeit der Massen ganz woanders liegt. Aber natürlich haben wir trotzdem wieder spannende Geheimtipps für euch ausgegraben, die man besonders jetzt leicht übersehen könnte!

Diesmal gibt es vor allem jede Menge Action, ein bisschen Rollenspiel und sogar ein ganz seltenes Exemplar: einen Steampunk-Titel. Viel Spaß beim Stöbern! Habt ihr unsere letzte Sammlung verpasst? Kein Problem, hier findet ihr sie:

Schnellnavigation – Alle Spiele, geordnet nach Release-Datum:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Silt

Silt - Trailer enthüllt das gruselige Tiefsee-Adventure Video starten 1:02 Silt - Trailer enthüllt das gruselige Tiefsee-Adventure

  • Genre: Action-Adventure
  • Entwickler: Spiral Circus Games
  • Publisher: Fireshine Games
  • Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch
  • PC-Stores: Steam, Epic, GOG
  • Release: 1. Juni 2022

Die Tiefe ruft: Silt erinnert uns mit seiner stilvollen Schwarz-Weiß-Optik stark an das düstere Puzzlespiel Limbo, aber mit einem ganz anderen Setting. Ihr taucht nämlich durch ein Meer voller seltsamer Kreaturen, von denen ihr manchmal Besitz ergreift, um Rätsel zu lösen. Und gelegentlich werdet ihr selbst ergriffen und verspeist. Es gibt immer einen größeren Fisch, wie einst ein berühmter Philosoph sagte.

Falls euch der Sommer gerade viel zu bunt ist und ihr Lust auf eine Portion künstlerischen Horror habt, dürfte Silt genau euer Spiel sein. Aber keine Garantie, dass ihr danach je wieder unbekümmert in den Badesee springt.

Leap

Leap: Neuer FPS-Shooter schickt euch als Söldner in Sci-Fi-Schlachten Video starten 2:16 Leap: Neuer FPS-Shooter schickt euch als Söldner in Sci-Fi-Schlachten

  • Genre: Multiplayer-Shooter
  • Entwickler: Blue Isle Studios
  • Plattformen: PC
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 1. Juni 2022 (Early Access)

Leap ist ein neuer FPS-Shooter, in dem ihr als Söldner mit anderen um die lukrativsten Aufträge konkurriert - mit Waffen als Argumentverstärker, versteht sich. Ihr kämpft euch durch verschiedene Schlachtfelder, auf denen sich euch auch noch Wellen von KI-gesteuerten Robotern entgegenwerfen. Wer überlebt, wird mit Belohnungen überschüttet.

Aber Achtung, bevor ihr euch kopfüber in die Schlacht stürzt: Bei Steam hagelt es zum Early-Access-Start durchwachsene Nutzer-Reviews, die vor allem technische Probleme bemängeln. Seid euch also bewusst, dass ihr es hier mit einem sehr unfertigen Spiel zu tun habt! Der finale Release soll in etwa zwölf Monaten stattfinden.

Gravitar: Recharged

Gravitar: Recharged - Ankündigungs-Trailer des Arcade-Remakes Video starten 0:35 Gravitar: Recharged - Ankündigungs-Trailer des Arcade-Remakes

  • Genre: Action
  • Entwickler: Adamvision Studios
  • Publisher: Atari
  • Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch
  • PC-Stores: Steam, Epic
  • Release: 2. Juni 2022

Für manche von euch wird’s jetzt nostalgisch: Der Atari-Klassiker Gravitar ist zurück! Ursprünglich erschien das Arcade-Spiel im Jahr 1982 (ja, das ist wirklich 40 Jahre her). Jetzt taucht es in neuem Gewand für PC und Konsolen auf und schießt euch ins Weltall.

Ihr manövriert euer Raumschiff entweder alleine oder im 2er-Koop durch Asteroidenfelder und Raumstationen, weicht tödlichen Hindernissen aus und stürzt euch mittels Schwarzer Löcher von einer Herausforderung in die nächste. Gelegentlich beamt ihr euch nützliche Gadgets wie Raketen aufs Schiff, die euch hoffentlich dabei helfen, heil am Ziel anzukommen.

Card Shark

Card Shark: Trailer feiert den Release des raffinierten Mogelspiels Video starten 1:01 Card Shark: Trailer feiert den Release des raffinierten Mogelspiels

  • Genre: Adventure
  • Entwickler: Nerial
  • Publisher: Devolver Digital
  • Plattformen: PC, Mac, Switch
  • PC-Stores: Steam, Epic, GOG
  • Release: 2. Juni 2022

Wer Card Shark nur flüchtig anschaut, denkt vermutlich an ein simples Kartenspiel mit hübscher Gemäldeoptik. Aber weit gefehlt! Ihr habt hier vielmehr ein Adventure vor euch, in dem ihr betrügt, mogelt, Gegenspieler überlistet und Karten zinkt, um euch grenzenlosen Reichtum zu beschaffen. Den setzt ihr dann natürlich am nächsten, noch riskanteren Kartentisch ein!

Das Ganze spielt vor einer sehr hübschen Kulisse, nämlich dem Frankreich des 18. Jahrhunderts. Macht euch also auf goldene Hallen, türmende Perücken und klassische Musik gefasst, zu der ihr eure Gaunereien durchzieht.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.