Seite 11: Spiele-Herbst 2014 - 10 Highlights und 15 Hoffnungsträger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stronghold Crusader 2

Termin: 23. September

Stronghold 3war ein Reinfall und kratze am Ruf des Studios FireFly. Dessen sind sich auch die Entwickler bewusst und wagen deshalb mit Stronghold Crusader 2 keine Experimente mehr. Vielmehr will der Strategietitel alte Fans wieder beschwichtigen und alle Stärken der Serie in einem Teil vereinen. Wir ziehen unsere Burg hoch, kümmern uns um unsere Bevölkerung und stellen nach und nach eine Militärmacht auf die Beine, um uns zu verteidigen oder den Gegner anzugreifen.

Für rund 35 Euro erhalten Vorbesteller die Day-1-Edition. Die beinhaltet eine zusätzliche Mini-Kampagne, Stronghold Crusader HD sowie ein Poster und ein Starterpaket für Stronghold Kingdoms.

The Crew

Termin: 11. November

In The Crew durchfahren wir die kompletten USA. Zwar ist die Spielwelt nicht maßstabsgetreu, aber dennoch unglaublich riesig und erlaubt es uns die wichtigsten Städte der Staaten zu besichtigen. Im Kern bleibt The Crew aber ein Rennspiel und lässt uns off- oder online in verschiedenen Rennmodi gegen reale Gegner oder die KI antreten. Nebenbei erzählt das Spiel auch eine Geschichte über Rennfahrer Alex, der den Mord an seinem Bruder aufklären will.

Vorbesteller wählen zwischen der Standard- und Limited Edition, für je knapp 50 Euro. Als Boni erhalten Spieler dafür unter anderem den Mini Cooper S, ein Set Anbauteile und Perfomance-Teile.

The Crew - Preview-Video zum Open-World-Rennspiel Video starten 4:42 The Crew - Preview-Video zum Open-World-Rennspiel

Mittelerde: Mordors Schatten

Termin: 2. Oktober

Mittelerde: Mordors Schatten bedient sich großzügig bei den Batman-Titeln von Rocksteady und der Assassin's Creed-Reihe und würzt das Ganze mit Der Herr der Ringe-Lizenz. Wir schlüpfen in die Haut von Talion, einem Waldläufer Gondors. Hervorstechen will das Actionspiel mit dem Nemesis-System. Dadurch erkennen uns Gegner wieder und entwickeln sich zu Erzfeinden.

Wer sich das Spiel vorbestellt erhält zu der knapp 50 Euro teuren Standardversion einen weiteren spielbaren Charakter und einen Challenge-Modus. Für 60 Euro gibt's eine Special Edition im Steelbook, die zusätzliche Mini-DLCs wie mehr Schaden bei Kopfschüssen bietet. Bei GameStop erhält man zudem eine exklusive Zauber-Rune.

Lords of the Fallen

Termin: 30. Oktober

Medien betiteln Lords of the Fallen oft als das deutsche Dark Souls. Und das nicht umsonst. Die Kämpfe erinnern stark ans japanische Hardcore-Rollenspiel. Das Werk des deutschen Entwicklers Deck 13 punktet darüber hinaus mit einer schicken Grafik und einem guten Spielfluss. Allerdings wirkt die Levelstruktur sehr linear und die Spielzeit mit 15 bis 20 Stunden fällt vergleichsweise kurz aus.

Lords of the Fallen erscheint in der Erstauflage ausschließlich als Limited Edition. Für den Preis von ungefähr 50 Euro erhält man neben dem Spiel zwei Waffen-Packs und eine zusätzliche Mission. Außerdem bekommt man den Soundtrack des Spiels dazu.

Lara Croft and the Temple of Osiris

Termin: 9. Dezember

In Lara Croft and the Temple of Osiris kehrt die bekannteste Archäologin der Spielewelt zurück nach Ägypten. Wie im Vorgänger Guardian of Light steuern wir die Heldin aus einer isometrischen Ansicht und zocken auf Wunsch mit Freunden im Koop-Modus, dieses Mal sogar mit bis zu drei Mitspieler. Gegnerdichte und Rätsel passen sich der Anzahl an. Dank neuer Hardwareressourcen sieht das Spiel nicht nur gut aus, sondern bietet auch weitläufigere Gebiete, die zum Erkunden einladen.

Vorbesteller erhalten für rund 40 Euro die Gold Box, in der neben einer kleinen Lara-Figur, einem Artbook und einer Karte, ein Season Pass für alle zukünftigen Erweiterungen ist.

11 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.