Messen und Events 2023: Der ultimative Terminkalender für Gamer

Spiele-Shows, Reveal-Events und Messen: 2023 warten wieder spannende Termine auf Spiele-Fans. Wir sammeln, was ihr euch in den Kalender schreiben solltet.

Wir verschaffen euch den Überblick über alle kommenden Spielemessen. Wir verschaffen euch den Überblick über alle kommenden Spielemessen.

Update 15. November: Die PC Gaming Show zeigt bald einen Haufen kommender PC-Spiele.

2023 startet weltweit mit deutlich weniger Corona-Beschränkungen als die Vorjahre. Das wirkt sich natürlich auch auf die Videospielwelt aus, vor allem auf anstehende Messen und Events. Die Blizzcon kehrt zurück, die gamescom empfängt Besucher in Köln – das sind nur einige der Veranstaltungen, die ihr im Auge behalten solltet.

Indes wurde die E3 2023 komplett abgesagt, was einen Schatten auf die Zukunft des Events wirft. Aber hey, dafür hatte es vor allem der Microsoft/Bethesda/Xbox Showcase richtig in sich!

Wir sammeln in diesem Artikel das ganze Jahr über wichtige Termine, an denen spannende Reveals anstehen.

Setzt euch am besten ein Lesezeichen, dann könnt ihr jederzeit schnell vorbeischauen und alle Events auf einen Blick sehen!

Die wichtigsten Spiele-Events 2023 im Überblick

PC Gaming Show: Most Wanted

Was ist besser, als etwas Neues über PC-Spiele 2023 zu erfahren? Na, ganz klar: Etwas Neues über PC-Spiele 2024 zu erfahren! Genau das erwartet euch schon in wenigen Tagen, genauer gesagt am 30. November 2023. Dann wird die PC Gaming Show ihrem Namen wieder gerecht und laut eigener Aussage 25 kommende Titel zeigen, die zuvor von einem Gremium als besonders vielversprechend ausgewählt wurden. In der Jury sitzen unter anderem Branchenveteranen wie Sid Meier (Civilization) und Tim Schafer (Psychonauts). Bereits bestätigt sind unter anderem frische Infos zu Homeworld 3, Unforetold: Witchstone und Everywhere.

The Game Awards

Geoff Keighley moderiert auch 2023 wieder durch den Abend der Game Awards. Bei diesem Event werden Preise für Spiele des Jahres verliehen, aber auch neue Reveals und Trailer stehen auf dem Programm. Noch ist nicht bekannt, was genau dieses Jahr zu sehen ist. Auf der gamescom Opening Night Live präzisierte Keighley den Termin.

Natürlich wird es 2023 noch viele, viele weitere Showcases, Events und Messen geben. Wir aktualisieren diesen Artikel regelmäßig, sobald Termine oder gezeigte Spiele bekannt werden. Schaut also gerne wieder vorbei, wenn ihr neue Infos sucht.

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.