Spiele-Rekorde - Das Beste, Größte und Kurioseste aus der Welt der Videospiele

Die schnellsten Speedruns, die größten Spielwelten und die absurdesten Geschichten aus der Gaming-Welt. Unser Überblick über die GameStar-Spiele-Rekorde.

von Michael Herold,
29.07.2017 08:30 Uhr

Schneller, größer, kurioser: Videospiele bieten haufenweise Möglichkeiten, um Rekorde aufzustellen.Schneller, größer, kurioser: Videospiele bieten haufenweise Möglichkeiten, um Rekorde aufzustellen.

In unserer Spiele-Rekorde-Reihe präsentieren wir Ihnen regelmäßig die beeindruckendsten Bestenlisten, die schnellsten Speedruns und die merkwürdigsten Kuriositäten aus der Welt der Videospiele.

In diesem Artikel finden Sie eine Sammlung all unserer Rekorde-Artikel und -Videos von den größten Spielwelten bis hin zu den verrücktesten Speedruns aus Dark Souls. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Staunen.

Die größten Spielwelten

Open-World-Spiele werden immer größer. Doch welche virtuelle Spielwiese ist aktuell die Größte? San Andreas aus GTA 5, Himmelsrand aus The Elder Scrolls 5: Skyrim, die kompletten USA aus The Crew oder Bolivien aus Ghost Recon: Wildlands?

Die Top 10 der gigantischsten Spielwelten inklusive der überraschenden Nummer 1 finden Sie in unserem Artikel und im passenden Video:

Hier geht's zu den größten Open-Worlds der Spielegeschichte

Top 10 Open Worlds - Video: Die größten Spielwelten der Geschichte 4:14 Top 10 Open Worlds - Video: Die größten Spielwelten der Geschichte

Die schönsten PC-Spiele

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so sagt man zumindest. Wir haben trotzdem zehn Titel herausgesucht, die aus unserer und aus technischer Sicht den Titel als aktuell schönste PC-Spiele verdienen. Mit dabei sind Grafik-Hammer wie Battlefield 1 oder Grand Theft Auto 5, die gerade auf dem Computer ihr volles grafisches Potenzial entfalten können.

Die 10 schönsten PC-Spiele - Video: Das Auge spielt mit 5:00 Die 10 schönsten PC-Spiele - Video: Das Auge spielt mit

Die teuersten Collector's Editions

70 Euro für einen Vollpreisspiel ist schon ein ordentlicher Preis, noch wesentlich teurer können allerdings Special- und Collector's Editions werden. Bis zu 10 Millionen US-Dollar kosten die teuersten Sammler-Editionen, die wir für Sie in unserer Top-Liste zusammengestellt haben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Zombie-sicheren Haus von Dying Light oder Flug in den Weltraum von Saints Row 4?

Hier geht's zu den kuriosesten und teuersten Collector's Editions

Die größten Preisgelder im E-Sport

Welcher Gamer träumt nicht davon, eines Tages von seinem liebsten Hobby leben zu können? Dank E-Sports können sich Profispieler heutzutage vom Zocken aber nicht nur ernähren, sondern sogar reich werden. Wir haben die zehn größten Gewinne bei E-Sport-Turnieren zusammengetragen, die in den letzten Jahren bei Wettbewerben wie dem The International von Dota 2 verteilt wurden. Nur als kleiner Teaser: Schon der dritte Platz unserer Liste liegt bei mehr als 10 Millionen US-Dollar.

Hier geht's zu den größten Preisgeldern im E-Sport

Die absurdesten Simulationen

Sie kennen vielleicht den Landwirtschafts-Simulator, aber kennen Sie schon den Beleidigungs Simulator? Oder den Klomanager? Wenn nicht, dann sind Sie hier genau richtig! Wir haben die zehn absurdesten Simulations-Spiele zusammengestellt, die in Sachen Kuriosität kaum zu überbieten sind.

Die 10 absurdesten Simulatoren - Wenn ich groß bin, werde ich Klomanager! 4:32 Die 10 absurdesten Simulatoren - Wenn ich groß bin, werde ich Klomanager!

Die schnellsten Speedruns

The Witcher - Die Rollenspiel-Reihe um den Hexer Geralt von Riva bietet drei fantastische Spiele mit riesigen Welten und unzähligen Quests. Dennoch haben Speedrunner es geschafft, jedes Witcher in weniger als drei Stunden durchzuspielen.

Hier geht's zu den schnellsten Witcher-Speedruns

Dark Souls - Normale Spieler beißen sich zig Stunden lang die Zähne an den fiesen Monstern und Bossgegnern der Rollenspiel-Serie von FromSoftware aus. Speedrunner hingegen schaffen es, alle Bosse von Dark Souls 3 in gerade einmal einer Stunde zu besiegen oder die furchtbaren Ornstein und Smough in nur 30 Sekunden zu plätten.

Hier geht's zu den schnellsten Dark-Souls-Speedruns

Aus den riesigen Endgegnern aus Dark Souls machen Speedrunner im Handumdrehen Asche.Aus den riesigen Endgegnern aus Dark Souls machen Speedrunner im Handumdrehen Asche.

Fallout - Die Spielwelt des vierten Teils von Bethesdas Rollenspiel-Serie ist zehn Quadratkilometer groß. Speedrunner halten sich aber gar nicht lange mit Spaziergängen durch die Post-Apokalypse auf, sondern schaffen es in unglaublichen 47 Minuten zum Abspann. Andere wiederum machen es sich zur Aufgabe als Pazifisten durch Fallout: New Vegas zu rennen und schließen das Spiel ab, ohne auch nur einen einzigen Gegner zu töten.

Hier geht's zu den schnellsten Fallout-Speedruns

Resident Evil - Bei den berühmten Horrorspielen von Capcom kann man schon mal mehrere Minuten damit verbringen, in einer Ecke zu kauern und zu hoffen, dass die fiesen Monster von allein verschwinden. Speedrunner allerdings kennen keine Furcht und bringen es sogar fertig, nur mit einem Messer als Waffe durch die Zombie-Horden zu rennen.

Hier geht's zu den schnellsten Resident-Evil-Speedruns

Diablo - In Blizzards legendären Rollenspielen kann man hunderte Stunden damit verbringen, Monsterhorden zu bekämpfen, Loot zu sammeln und aufzulevelen. Das ist aber nichts für Speedrunner, die rennen lieber in Windeseile durch die Dungeons von Sanktuario und schaffen es damit sogar ins Guinness-Buch der Rekorde.

Hier geht's zu den schnellsten Diablo-Speedruns

Selbst für die kompliziertesten Rätselräume aus Portal 2 benötigen Speedrunner nur Sekunden.Selbst für die kompliziertesten Rätselräume aus Portal 2 benötigen Speedrunner nur Sekunden.

Portal - In Valves Knobelspiel lassen sich dank Portal-Guns Abkürzungen kurzerhand selbst erschaffen. Speedrunner haben das aber nicht nötig. So schaffen es einige sogar alle Testräume des Aperture Science Enrichment Center zu beenden, ohne ein einziges Portal zu erschaffen.

Hier geht's zu den schnellsten Portal-Speedruns

Super Mario - Der beliebteste Klempner der Welt hüpft in seinen Spielen fröhlich durch allerlei Level und Abenteuer, um Prinzessinnen in Not zu retten. Manchem Speedrunner ist es dabei nicht genug, die Jump&Runs einfach nur in wenigen Minuten durchzuspielen. Stattdessen machen sie sich sogar daran, einhändig oder mit verbundenen Augen gegen Bowser und Co. anzutreten.

Hier geht's zu den schnellsten Super-Mario-Speedruns


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen