GameStar fragt: Welche 5 Spieletests wollt ihr im September 2023 am meisten lesen?

Goldene Zeiten für Rollenspieler: Mit dem Cyberpunk-2077-Addon steht der nächste große Knaller im September an. Wir wollen wissen: Welche Tests interessieren euch diesen Monat sonst noch?

Nach Starfield und Baldurs Gate 3 erscheint mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty im September der nächste Knaller. Was sind die Spiele des Monats, die euch am meisten interessieren? Nach Starfield und Baldur's Gate 3 erscheint mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty im September der nächste Knaller. Was sind die Spiele des Monats, die euch am meisten interessieren?

Oh Mann, der Test von Starfield ist gerade erst erschienen und am Horizont baut sich schon die nächste Reihe großer Releases auf! Hört dieses wahnwitzige Spiele-Jahr 2023 denn überhaupt nicht auf? Nö und wir auch nicht: Die Tests der wichtigsten Spiele des Monats lest ihr auch im September bei GameStar. Und wir wollen von euch wissen, welche Tests euch am meisten am Herzen liegen.

Um das zu verstehen, haben wir eine Umfrage erstellt, mehr dazu weiter unten. Erst einmal stellen wir die Kandidaten vor, denn wir haben in der Redaktion für euch eine Vorauswahl getroffen, die sich teils aus dem Releasetermin im September ergibt, teils davon abhängt, welche Tests wir ohnehin geplant hatten. Wir wollen mit dieser Umfrage vor allem euer Interesse abfragen und auf Basis dessen smarte Entscheidungen treffen.

Da Testartikel zu den am wenigsten gelesenen Formaten auf GameStar.de gehören, sind die meisten Tests exklusiv für unsere Plus-Leser einsehbar. Aber keine Sorge: Auch vor der Paywall bekommt ihr dank des Kurzwertungskastens und der einsehbaren Kommentare trotzdem einen guten Eindruck vom Spiel. Mehr zu den Hintergründen und alle Antworten zu den meistgestellten Fragen lest ihr in unserem Test-FAQ:

Für diese Spieletests könnt ihr abstimmen

Damit ihr auch die eher unbekannten Spiele richtig einordnen könnt, geben wir nicht nur das Genre an, sondern erklären auch, in welche Richtung sich der Test entwickeln könnte. Dabei muss es sich nicht zwangsweise um die finale Überschrift des Artikels handeln. Tipp: Beim Klick auf den Spieletitel erhaltet ihr weitere Informationen.

  • Bei Ad Infinitum wartet das Grauen auf dem Schlachtfeld, im doppelten Sinne (Horror-Adventure)
  • Cocoon wird euch eine neue Perspektive aufzeigen und die ist abwechselnd sehr eng oder sehr weit (Platformer)
  • Mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty soll CD Projekts große Entschuldigungskampagne ein Happy End bekommen (Rollenspiel)
  • Dune: Spice Wars hat in etwas über einem Jahr versucht, Strategie-Herzen zu erobern. Erfolgreich? (Echtzeit-Strategie)
  • EA Sports FC 24 wird wohl auch ohne FIFA-Lizenz profitabel, aber wie steht's um den Spielspaß? (Sportspiel)
  • Fortune's Run ist schon wieder ein Oldschool-Shooter, aber diesmal mit einer Portion Deus Ex (Ego-Shooter)
  • Gothic kommt nach 22 Jahren für die Switch und wir packen den namenlosen Helden in die Hosentasche (Rollenspiel)
  • Mit Last Epoch erscheint nach vier Jahren eine hochgelobte Diablo-Alternative (Action-Rollenspiel)
  • Furiose Kämpfe, schicke Grafik: Lies of P dürfte so manch einen positiv überraschen (Action)
  • Men of War 2 ist eins dieser faszinierenden Weltkriegsspiele, die nur noch selten entwickelt werden (Echtzeit-Strategie)
  • Wer kein Blut sehen kann, sollte um Mortal Kombat 1 einen weiten Bogen machen (Fighting Game)
  • 12.000 überwiegend positive Steam-Rezensionen: Wieso fasziniert My Time at Sandrock so? (Simulation)
  • Party Animals wird wieder das meisterwartete Steam-Spiel sein, sobald Starfield draußen ist - verrückt oder verdient? (Action)
  • Was bietet Payday 3, was der Vorgänger nicht schon kann? (Koop-Shooter)
  • »Zug um Zug« bekommt in Railroads & Catacombs eine ganz neue Bedeutung (Taktik-Rollenspiel)
  • Synced hetzt Trends hinterher, die schon längst wieder abflauen (Multiplayer-Shooter)
  • The Crew: Motorfest erinnert stark an Forza Horizon, aber ist das ein Problem? (Rennspiel)
  • Ab ins Mittelalter! Warhaven hat große Schwerter und wilde Belagerungen zu bieten (Multiplayer-Action)
  • Mit Witchfire wollen die Painkiller-Entwickler starke Grafik und knackige Kämpfe mit Rogue-lite-Elementen verbinden (Ego-Shooter, Early Access)

Neue Spiele im September - Vorschau-Video für PC und Konsolen Video starten 21:59 Neue Spiele im September - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Das gibt es bei der Umfrage zu beachten

Jetzt aber zum wichtigen Teil dieses Artikels. Wir haben uns dazu entschieden, eine Mehrfachnennung zu ermöglichen, die Auswahl der Spieletests aber auf fünf zu beschränken. So bekommen wir bei der Auswertung der Umfrage ein besseres Stimmungsbild und ihr müsst euch wirklich entscheiden, welche Tests ihr von allen am interessantesten findet. Ihr könnt aber natürlich auch nur zwei, vier, drei Spiele oder lediglich eins auswählen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.