Seite 3: Spielevorschau 2011 - Sport - Geister-Fahrer und andere Wiederholungstäter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Einen Gang höher schalten!

Ähnlich wie es Activision mit der Call of Duty-Reihe vorgemacht hat, lässt nun Electronic Arts die Rennspiel-Serie Need for Speed von zwei Studios entwickeln - und in unterschiedliche Richtungen ausbauen. Während Critierion Hot Pursuitklar auf Arcade-Racer mit Polizeiverfolgungen gebürstet hat, richtet sich der Shift-Ableger eher an Spieler, die zumindest einen Hauch von Realimus zu schätzen wissen.

Ebenfalls ungewöhnlich für die Serie: Shift 2soll schon im Frühjahr 2011 erscheinen. Gut möglich also, dass im Herbst sogar noch ein weiteres Need for Speed erscheinen wird. Wir können uns kaum vorstellen, dass EA das lukrative Weihnachtsgeschäft aufgeben will.

Ansonsten ortientiert sich Shift 2 am Vorgänger: Realistische Rennstrecken und die Cockpit-Perspektive sind die Kernelemente. Aus der Sicht eines Rennfahrers soll der Spieler dann Überholmanöver und Unfälle besonders nah miterleben. Dafür soll neben authentischen Auto- und Strecken-Modellen der GT1- und GT3-Serie auch das detaillierte Schadensmodell sorgen. Das aus Hot Pursuit bekannte Autolog-Community-System soll es in Shift 2 auch wieder geben. Damit können über die Onlineplattform Zeiten verglichen werden, Bilder ausgetauscht oder Statusnachrichten verschickt werden.

Shift 2 Unleashed - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.