Spielt Kena: Bridge of Spirits bloß nicht so wie ich

Mary ist von Kena: Bridge of Spirits begeistert. Aber ein nerviger Typ namens Larry hätte ihr das Action-Adventure fast kaputt gemacht.

von Marylin Marx,
24.09.2021 16:10 Uhr

Wisst ihr, was ich an meinem Job so gar nicht leiden kann? Wenn ich auf Teufel komm raus das Haar in der Suppe finden muss. Ich kann noch so begeistert von etwas sein; wenn ich lange genug suche, finde ich schon einen Makel oder vielleicht sogar ein verstecktes Problem größerer Natur. 

Seine eigene Begeisterung in Frage zu stellen und die Euphorie zu dämpfen, macht wirklich keinen Spaß und steht so auch nicht in meinem Arbeitsvertrag. Es gehört aber trotzdem einfach zum Job dazu. Immerhin teste ich Spiele nicht für mich, sondern für euch. Dass ich mir dadurch aber fast Kena: Bridge of Spirits versaut hätte, ist die andere Seite der Medaille. Schuld daran ist übrigens eine fiktive Person namens Larry.

Die Autorin
Mary (@zaizencosplay) liebt es, sich von Spielen begeistern zu lassen und diese Euphorie zu teilen. Das ist wohl auch der Grund, warum sie seit drei Jahren für GameStar.de als Redakteurin und Community-Managerin arbeitet. Hin und wieder schreibt sie persönliche Empfehlungen wie die zu The Great Ace Attorney Chronicles oder testet auch den ein oder anderen Titel. Zuletzt gab sie Kena: Bridge of Spirits eine Traumwertung. Auch wenn der Weg dahin nicht einfach war.

Traumberuf Spieletester? Von wegen! - Das Leben als freier Autor   105     51

Mehr zum Thema

Traumberuf Spieletester? Von wegen! - Das Leben als freier Autor

Lasst mich euch Larry vorstellen

Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich war wirklich begeistert von Kena. Die magische Atmosphäre, die tollen Animationen, die Liebe zu Detail - all das hat mich schon in den ersten Spielminuten begeistert. Zusammen mit dem fordernden Kampfsystem war ich so euphorisch, dass ich mir irgendwann dachte “Okay, wo ist der Haken?”.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.