Bei Spotify könnt ihr ganz einfach Songs in eine Warteschlange packen. Die Warteschlange ist eine temporäre Playlist, die ihr mit Liedern füllen könnt. Setzt ihr also ein Stück in die Warteschlange, wird es direkt nach dem aktuellen abgespielt.
Die Funktion eignet sich etwa für Partys: Jeder setzt reihum ein Lied in die Liste und kein Song wird unterbrochen. So könnt ihr theoretisch eine unendlich lange Warteschlange erstellen.
Aber was ist, wenn ihr die nachträglich bearbeiten oder ganz löschen wollt? Wie ihr das macht, erfahrt ihr hier.
So bearbeitet ihr die Warteschlange
Zuerst erklären wir euch, wo ihr die Warteschlange überhaupt findet.
So findet ihr eure Warteschlange
- Tippt auf den Song, der gerade abgespielt wird.
- Tippt auf den Warteschlangen-Button. Der befindet sich auf dem Handy und auf dem Desktop rechts unten. Lieder in der Wartschlange sind auf eurem Handy mit dem grünen Warteschlangen-Icon neben dem Interpreten markiert.
Wenn ihr die Warteschlange gefunden habt, könnt ihr nun ganz einfach:
So verändert ihr die Reihenfolge der Lieder in der Warteschlange
Das funktioniert auf dem Handy wie auf dem Desktop:
- Tippt bzw. klickt lange auf den Titel.
- Verschiebt den Song in der Warteliste per Drag-and-Drop nach oben und unten.
So entfernt ihr einzelne Lieder in der Warteschlange
Auf dem Handy:
- Wischt das Lied in der Wartschlange einfach nach links. Es erscheint ein roter Mülleimer und der Song verschwindet aus der Warteschlange.
Auf dem Desktop:
- Klickt auf die drei Punkte neben dem Lied in der Warteschlange.
- Klickt im Menü auf
Aus Warteschlange entfernen
neben dem Mülleimer-Icon.
So löscht ihr die ganze Warteschlange
- Tippt oben rechts neben eurer Warteschlange auf den
Löschen
-Button. Jetzt ist eure gesamte Warteschlange gelöscht, bis auf das Lied, das gerade abgespielt wird.
Ihr seht: Wenn ihr einmal eure Warteschlange gefunden habt, ist das nachträgliche Bearbeiten ganz einfach. Jetzt steht der temporären Playlist nichts mehr im Weg.
Welche Guides wünscht ihr euch noch? Sucht ihr etwas in einer bestimmten App? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.