Square Enix Presents: Alle Ankündigungen und Neuvorstellungen des Livestreams

»Square Enix Presents« brachte spannende Infos. Ihr erfahrt mehr darüber, welche neuen Spiele und Ankündigungen es gab.

von Andreas Bertits, Florian Franck,
18.03.2021 21:30 Uhr

Link zum YouTube-Inhalt

Am 18. März fand die Premiere des Live-Events »Square Enix Presents« statt.

Es gibt einige spannende Neuigkeiten rund um Spiele wie Outriders, Marvel's Avengers und Forspoken, welches vorher unter Project Athia bekannt war. Ebenfalls wurde Life is Strange 3: True Colors vorgestellt. Der dritte Teil soll die Serie neu erfinden und hat bereits ein Release-Datum.

Zusammenfassung Square Enix Presents

Bei uns erhaltet ihr eine Zusammenfassung des Squar Enix Presents Live-Streams mit allen Ankündigungen und den vorgestellten Trailern.

Diese Spiele wurden vorgestellt

Im Rahmen der Show gab es einige Weltpremieren zu bisher unveröffentlichten Titeln. Zu bereits veröffentlichten Spielen wurden Erweiterungen und Collections präsentiert.

Life is Strange 3: True Colors

Im neuen Teil der Adventure-Reihe wird sich einiges verändern. Die Fortsetzung des Entwicklerstudios Dontnod soll die Reihe neu erfinden und setzt dabei auf Open World. Ob das gelingen kann, erfahrt ihr in unserer Preview zu Life is Strange 3.

Angekündigt wurde Life is Strange: True Colors mit einem Trailer, der bereits erste Spielszenen zeigt und die Hintergrundstory der neuen Hauptfigur Alex Chen beleuchtet.

Life is Strange: True Colors - Ankündigunstrailer zum neuen Teil der Serie 2:44 Life is Strange: True Colors - Ankündigunstrailer zum neuen Teil der Serie

Neben dem neuen Titel wurde auch eine Remastered Collection angekündigt, welche im September 2021 erscheinen soll. Die Collection enthält den ersten Teil von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm. Beide Titel werden ebenfalls in der True Colors Ultimate Edition enthalten sein.

Marvel's Avengers erscheint auf Next-Gen-Konsolen

Mit Operation: Hawkeye - Futur Imperfekt erscheint heute die neue Operation in Marvel's Avengers. Zeitgleich erhält das Superheldenspiel ein kostenloses Next-Gen-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Besitzer der PlayStation 4- oder Xbox One-Version erhalten das Next-Gen-Upgrade ohne zusätzliche Kosten.

Angekündigt wurde die neue Operation mit einem Trailer, der den neuen spielbaren Superhelden Clint Barton zeigt. Vielen werden ihn eher unter seinem Pseudonym »Hawkeye« kennen.

Marvels Avengers zeigt neue Operation und Superhelden im Next-Gen-Trailer 0:56 Marvel's Avengers zeigt neue Operation und Superhelden im Next-Gen-Trailer

Während des Events wurde außerdem ein Ausblick auf die kommenden Operationen in Marvel's Avengers gegeben: Noch in diesem Jahr wird mit Black Panther ein weiterer Held seinen Weg ins Spiel finden. Angekündigt wurde er mit einem eigenen Trailer.

Marvels Avengers: Black Panther Reveal Trailer 0:54 Marvel's Avengers: Black Panther Reveal Trailer

Outriders - neuer Trailer und Einführungsvideo

Der Loot-Shooter des polnischen Entwicklerstudios People Can Fly erscheint am 1. April 2021. Zur Einstimmung auf den Release wurden zwei Trailer mit neuem Gameplay gezeigt. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserem FAQ zu Outriders.

Outriders - Würdige deine Macht 1:50 Outriders - Würdige deine Macht

Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy und Kochbuch angekündigt

Zum 25 jährigen Jubiläum der Tomb Raider Reihe wurde die Definitive Survivor Triologie angekündigt. Das Bundle enthält Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider. Weiterhin wird es ab kommender Woche im Fortnite Creative Mode das »Croft Manor« geben. Das weitläufige Schloß kann von Fortnite-Spielern ab dem 23. März 2021 erkundet werden.

Neben der Definitive Survivor Triologie und dem Gast-Auftritt in Fortnite, wird der Laras Geburtstag mit einem Tomb Raider Kochbuch abgerundet.

Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy Ankündigungs-Trailer 0:41 Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy Ankündigungs-Trailer

Project Athia heißt jetzt Forspoken

Ganz am Schluss gab es noch eine kleine Überraschung, die ziemlich beeindruckend aussieht. Das ominöse Project Athia hat einen Namen und einen neuen Trailer bekommen. Forspoken heißt das Action-Adventure, das im neuen Square-Enix-Studio Luminous Productions entsteht und gewisse Ähnlichkeiten mit den neuen Final-Fantasy-Spielen aufweist.

Der Trailer zeigt auch etwas Gameplay, das ein spaßiges und dynamisches Kampfsystem in einer detaillierten und etwas düsteren Fantasy-Spielwelt verspricht. Drachen, viel Action und eine filmreife Inszenierung sollen zum Release im Jahr 2022 Spieler auf PC und PS5 von sich überzeugen.

Project Athia heißt jetzt Forspoken: Beeindruckender Trailer zum Action-Adventure für PS5 und PC 2:13 Project Athia heißt jetzt Forspoken: Beeindruckender Trailer zum Action-Adventure für PS5 und PC

Drei bekannte Franchises erhalten ein eigenes Mobile-Game

Just Cause, Hitman und Space Invaders erhalten ein eigenes Mobile-Game.

Just Cause Mobile

Angekündigt wurde Just Cause Mobile als Free-to-Play-Shooter, welcher im gleichnamigen Universum angesiedelt ist. Alte Bekannte des Franchise wie Rico Rodriguez und Annika Svensson werden unter den NPCs sein, die der Spieler auf seiner Reise trifft. Ein Release-Termin ist bislang nicht bekannt.

Reveal-Trailer zu Just Cause: Mobile schickt ein ganzes Team von Ricos in die Schlacht 1:24 Reveal-Trailer zu Just Cause: Mobile schickt ein ganzes Team von Ricos in die Schlacht

Hitman Sniper Assassins (Arbeitstitel)

Agent 47 wird bald auf dem Smartphone seine Gegner auf kreative Weise ins Jenseits befördern. Einen finalen Titel hat der mobile Ableger noch nicht, einen Release-Zeitraum hingegen schon: Hitman Sniper Assassins soll 2021 für iOS und Android erscheinen.

Story-Nachschub für Agent 47: Trailer kündigt neues Hitman-Mobile-Game an 0:34 Story-Nachschub für Agent 47: Trailer kündigt neues Hitman-Mobile-Game an

Space Invaders erhält Augument Reality Umsetzung

1978 erschien Space Invaders und prägte neben Pac-Man die frühe Entwicklung der Videospiele maßgeblich mit. Nun erhält das Shoot-'em-Up eine Umsetzung auf iOS und Android. Dabei wird auf Augmented Reality gesetzt. Ihr könnt in naher Zukunft eine Invasion von feindlichen Raumschiffen in eurem Wohnzimmer abwehren. Wer zu den ersten gehören möchte, die das neue AR-Game testen möchte, kann sich auf der Square Enix Seite (externer Link) zum Spieltest anmelden.

Das Kult-Spiel Space Invaders kehrt zurück 0:48 Das Kult-Spiel Space Invaders kehrt zurück

Alle weiteren Ankündigungen zusammengefasst

Während des Live-Events gab es weitere Ankündigungen, welche wir euch an dieser Stelle kompakt zusammengefasst haben:

  • Koop-Modus zu Balan Wonderworld vorgestellt: Das neue Spiel der Schöpfer von Sonic wird am 26. März 2021 released.
  • Bubble Bobble 4 Friends: The Baron ist bereits auf PS4 und Switch erschienen und wird nun auch auf Steam für PC-Spieler verfügbar sein. Im Koop-Modus können bis zu drei Freunde das Jump'n'Run gemeinsam spielen.
  • Darius Cozmic Revelation wird Ende 2021 auf PS4 und Switch erscheinen.In der Collection sind G-Darius HD und Dariusburst sowie Another Chronicle EX+ enthalten.
  • Neue Inhalte für Touhou Spell Bubble: Am 25. März 2021 erscheint das Side Story Pack 2 »Sanae Arc« auf Nintendo Switch.

Alle Rahmeninfos rund um das Event lest ihr in der Originalmeldung im Folgenden.

Wann startet Square Enix Presents?

Das Live-Event beginnt am 18. März um 18 Uhr. Laut Angaben von Square Enix wird die Show 40 Minuten dauern.

Welche Spiele werden gezeigt?

Square Enix nannte folgende Titel, zu denen es im Livestream Neuigkeiten gibt:

In welcher Reihenfolge die Titel präsentiert werden, ist noch nicht bekannt.

Was ist das Highlight des Streams?

Als Weltpremiere bekommt ihr einen neuen Teil der Adventure-Reihe Life is Strange zu sehen. Worum sich die Story dieses Mal dreht, ist offiziell noch nicht bekannt.

Unsere Kollegen von der GamePro haben einige aktuelle Leaks und Gerüchte für euch zusammengefasst.

Das ist für euch noch wichtig: Rund um die Premiere des Formats »Square Enix Presents« könnt ihr euch aktuell zwei Tomb-Raider-Spiele kostenlos holen - ihr müsst euch dafür aber beeilen, denn die Aktion endet schon bald. Bei den Titeln handelt es sich um Lara Croft and the Guardian of Light von 2010 und Lara Croft and the Temple of Osiris (2014).

Hier erklären wir euch, wie ihr an die beiden Spiele kommt:

Zwei Tomb-Raider-Spiele gibts gerade geschenkt   45     3

Mehr zum Thema

Zwei Tomb-Raider-Spiele gibt's gerade geschenkt

So seid ihr beim Livestream mit dabei

Ihr könnt das Event entweder mit uns bei MAX auf Twitch anschauen oder über diese Kanäle:

Hier bei uns gucken: Über MAX begleiten wir den Livestream und sprechen bereits ab 17:30 Uhr über unsere Erwartungen und die der Community. Wir schauen gemeinsam das Event und lassen dieses anschließend noch einmal Revue passieren. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, mit dabei zu sein.

Was sind das für Themen?

Outriders: Der Loot-Shooter von People Can Fly versetzt euch auf einen fernen Planeten, welcher als neue Heimat für die Menschheit auserkoren wurde. Nach einem Unfall erwacht ihr rund 30 Jahre später aus einem Kälteschlaf und bemerkt, dass Chaos herrscht. Ihr müsst herausfinden, was vorgefallen ist und das Geheimnis des Planeten lüften.

Outriders bietet schnelle Shooter-Action und den Einsatz von übermenschlichen Fähigkeiten. Natürlich ist im Loot-Shooter die Suche nach immer besserer Ausrüstung wichtig. Und das, während der Begriff »Service Game« für die Entwickler eher ein Graus ist. Ihr seid entweder alleine oder mit bis zu zwei weiteren Spielern unterwegs.

Mehr zu Outriders lest ihr in unserem FAQ:

Outriders: Alle Infos zu Release, Gameplay, Klassen und mehr   127     8

Mehr zum Thema

Outriders: Alle Infos zu Release, Gameplay, Klassen und mehr

Balan Wonderworld: Im Actionspiel übernehmt ihr die Rolle von Leo und Emma, die durch ein geheimnisvolles Theater in eine wundersame Welt geführt werden. Dort ist es eure Aufgabe, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ihr hüpft, rennt und stellt euch zahlreichen Gegnern. Dabei sammelt ihr Kostüme ein, die euch unterschiedliche Kräfte verleihen, mit denen ihr die Herausforderungen meistert.

25 Jahre Tomb Raider: Lara Croft wird 25 und Square Enix möchte dies mit euch feiern. Was in diesem Segment des Livestreams gezeigt wird, ist noch nicht klar. Vermutlich wird euch die neue Spiele-Sammlung Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy vorgestellt, welche die letzten drei Teile der Reihe vereint.

Marvel's Avengers: Das Actionspiel lässt euch in die Rolle einiger Marvel-Superhelden schlüpfen. Darunter Hulk, Thor, Iron-Man und Ms. Marvel. Euch erwartet eine Story-Kampagne, welche durch kooperative Mehrspieler-Missionen erweitert wird. Square Enix spricht heute wohl über die Zukunft des Titels.

Just Cause Mobile: Der Mobile-Ableger der bekannten Actionspiele-Reihe bietet eine Kampagne und Multiplayer-Modi für bis zu 30 Spieler. Auch Koop-Missionen sind mit dabei, die ihr zu viert absolvieren dürft. Gespielt wird per Touch-Steuerung auf dem Smartphone. Es soll euch die gleich brachiale Action wie in den bisherigen Teilen erwarten.

Neue Mobile-Spiele von Square Enix Montreal: Welche Titel hier genau vorgestellt werden, ist noch nicht klar. Square Enix Montreal hat zuvor mit Hitman Go, Lara Croft Go und Deus Ex Go einige interessante Handyspiele veröffentlicht.

Neuheiten von TAITO: TAITO ist bekannt für Arcade-Spiele wie die Klassiker Bubble Bobble, Rainbow Island und Space Invaders. Was in diesem Segment der Show gezeigt wird, ist noch eine Überraschung.

Werdet ihr euch das Live-Event »Square Enix Presents« ansehen? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (103)

Kommentare(103)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.