Staffel 4 von Rick and Morty hat einen Starttermin - Neue Folgen im November 2019

Es hat lange genug gedauert: Die vierte Staffel Rick and Morty hat endlich einen Starttermin. Im November 2019 geht es mit neuen Episoden der TV-Serie von Dan Harmon und Justin Roiland weiter.

von Valentin Aschenbrenner,
16.05.2019 09:30 Uhr

Fans von Rick and Morty haben guten Grund, ein bisschen auszurasten: Die vierte Staffel soll im November 2019 starten.Fans von Rick and Morty haben guten Grund, ein bisschen auszurasten: Die vierte Staffel soll im November 2019 starten.

Rick and Morty kehrt (endlich) zurück: Die vierte Staffel der Animationsserie von Dan Harmon und Justin Roiland startet im November 2019. Ein exakter Starttermin ist nicht bekannt, dennoch handelt es sich dabei um die beste Nachricht für Fans, seit der Bekanntgabe, dass noch mindestens 70 Folgen Rick and Morty kommen sollen.

Bereits im Mai 2018 kündigten die Serien-Schöpfer Dan Harmon und Justin Roiland die Verlängerung von Rick and Morty an, seitdem wurde es abermals still um die TV-Serie. Bis auf ein paar … mehr oder wenige verstörende Teaser gab es keinerlei konkrete Informationen zu neuen Folgen oder wann diese starten sollen.

In der Vergangenheit sorgten die lange Wartezeiten für Frust: bei den Fans, aber auch hinter den Kulissen von Rick and Morty. Einer der Autoren der TV-Serien Ryan Ridley erklärte beispielsweise bereits im Januar 2018, wie unzufrieden er mit der Produktionsgeschwindigkeit neuer Episoden sei. Zitat: »Kriegt euren Scheiß endlich auf die Reihe, Jungs! Und packt den in einen Rucksack.«

Seitdem gelobte Justin Roiland Besserung: Im Juni 2018 versprach er, dass neue Folgen nicht ganz so lange auf sich warten lassen würden und neue Staffeln in regelmäßigeren Abständen erscheinen sollen. Für Fans bleibt nur zu hoffen, dass dieses Versprechen auch eingehalten wird.

Staffel 4 von Rick and Morty könnte außerdem die letzte sein, die noch auf Netflix verfügbar sein wird. Warner Bros. plant aktuell einen eigenen Streaming-Dienst unter der Bezeichnung Warner Media und könnte das neue Zuhause für TV-Serien wie The Big Bang Theory, Supernatural oder Friends werden. Der Deal zwischen Netflix und dem Produktionsstudio von Rick and Morty gilt nur noch bis Ende 2019.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen