Star Citizen: Die laut Fans besten Schiffe werden kurze Zeit gratis

Eine ganze Woche könnt ihr die vier beliebtesten Raumschiffe in Star Citizen gratis antesten - wie erklären euch wie!

Diese mächtige C2 Hercules könnt ihr gerade gratis fliegen. Diese mächtige C2 Hercules könnt ihr gerade gratis fliegen.

Ein Release von Star Citizen liegt, trotz seiner langen Entwicklungszeit, nach wie vor in weiter Ferne. Aber die Arbeit am ambitionierten Weltraum-MMO geht weiter und ihr bekommt aktuell die Chance, während der neuesten Ausgabe des Ship-Showdown-Events eine Woche lang kostenlos mitzuspielen und die vier beliebtesten Schiffe ausgiebig zu testen.

Eine Woche gratis fliegen - diese Schiffe bekommt ihr

Falls ihr von Ship Showdown noch nie gehört habt: Hierbei handelt es sich um ein einmonatiges Event, bei dem die Community ihre liebsten Schiffsdesigns ausgiebig feiert. Dazu haben die Fans Zeichnungen, Videos und sogar selbstgeschriebene Songs zu ihren Lieblingsschiffen veröffentlicht.

Der Wettbewerb und die Abstimmungen dazu, welches Schiff die Spieler am meisten lieben, liefen den ganzen September hindurch - und nun stehen die vier letzten Teilnehmer fest:

  • C2 Hercules: Ein bewaffnetes Transportraumschiff, damit mit einem militärischen Rahmen ausgestattet ist und über Geschütztürme, ballistische Kanonen und ein großes Abschirmungssystem verfügt.
  • MPUV-Cargo: Ein kleines Handels- und Industrieschiff, dasfür das Be- und Entladen von Raumschiffen und Stationen designt wurde.
  • 600i Explorer: Ein luxuriöser Personentransporter mit Platz für fünf Besatzungsmitglieder. Perfekt für Erkundungsmissionen.
  • Mercury Star Runner: Ein kleines und wendiges Kurierschiff.

All diese Schiffe könnt ihr im aktuellen Free Flight Event gratis antesten.

So könnt ihr jetzt gratis spielen

Das Event läuft noch bis Montag, den 27. September 2021. Die Teilnahme ist denkbar einfach:

Falls ihr durch das Gratis-Event Lust bekommen habt, langfristig in die Welt von Star Citizen einzutauchen, läuft außerdem bis zum 25. September 2021 ein großer Sale im Store. Dort könnt ihr viele Raumschiffe und Starter Packs um bis zu 20 Prozent vergünstigt kaufen.

In unserer großen Guide-Übersicht finden Anfänger und Wiedereinsteiger übrigens alle wichtigen Infos, die man zum Start in das persistente Multiplayer-Universum wissen muss.

zu den Kommentaren (218)

Kommentare(210)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.