Star Citizen: Squadron 42 - Ingame-Video zeigt Mark Hamill in Action

Ein neues Video aus Squadron 42, dem Singleplayer-Ableger von Star Citizen, stellt uns Mark Hamill als knallharten Kampfpiloten vor.

von Michael Herold,
21.12.2017 11:07 Uhr

Mark Hamill wird in Squadron 42 unser Lehrmeister, den Umgang mit der Macht werden wir allerdings vorausichtlich nicht von ihm erlernen.Mark Hamill wird in Squadron 42 unser Lehrmeister, den Umgang mit der Macht werden wir allerdings vorausichtlich nicht von ihm erlernen.

Eben haben wir ihn noch als Luke Skywalker in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi gesehen und schon schlüpft Mark Hamill in die nächste Rolle in einem gigantischen Sci-Fi-Universum. In einem neuen Videoclip bekommen wir den Schauspieler als eiskalten Kampfpiloten »Old Man Colton« aus Squadron 42, dem Singleplayer-Ableger von Star Citizen, zu sehen.

Die neuen Szenen zeigen offenbar unsere erste Begegnung im Spiel mit dem von Hamill gespielten Colton. Nachdem wir uns als sein neuer Wingman vorstellen, zeigt sich Colton als abgebrühter Soldat und gibt nicht viel darauf, unsere Bekanntschaft zu machen. Dabei haben wir im Dialog immer wieder die Möglichkeit, zwischen zwei Antworten auszuwählen und so zum Beispiel zu entscheiden, ob wir ein Tutorial möchten oder nicht.

Viel mehr geschieht zwar nicht in dem zwei Minuten langen Videoclip von den Kollegen von IGN, aber dafür wird uns wieder einmal die beeindruckende Qualität der Motion-Capturing-Aufnahmen vor Augen geführt. Mark Hamill ist bis in die letzte Stirnfalte beinahe perfekt wiederzuerkennen und zeigt, wie gut Squadron 42 aussehen wird.

Was steckt in Squadron 42? Das sagt Chris Roberts zur Solo-Kampagne

Neben Mark Hamill werden außerdem noch weitere bekannte Schauspieler Gastauftritte haben, unter anderem Gillian Anderson (Agent Scully aus Akte X), Gary Oldman (The Dark Knight, Das fünfte Element), Ben Mendelsohn (Bösewicht Krennic aus Rogue One) und Andy Serkis (Gollum aus Der Herr der Ringe).

Twitch-Livestream zu Star Citizen angekündigt

Ursprünglich sollte die Solo-Kampagne Squadron 42 bereits 2016 erscheinen, allerdings befindet sie sich genau wie Star Citizen auch heute noch immer in Entwicklung. Weitere neue Informationen zum Spiel sollen schon heute Abend ab 21 Uhr in einem Twitch-Livestream von den Entwicklern von Cloud Imperium bekannt gegeben werden.

Wie weit ist Star Citizen? Wir haben die Alpha 3.0 gespielt

GameStars 2017 - Mitmachen, abstimmen und abräumen!

Abstimmen und abräumen!

Was sind die besten Spiele des Jahres 2017? Das wollen wir von euch wissen und starten deshalb die große Abstimmung zu den GameStars 2017. Ihr bestimmt, welche Titel als Sieger vom Platz gehen und entscheidet außerdem über den Fail des Jahres 2017.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel, bei dem ihr Amazon-Gutscheine und als Plus-User sogar eine von zwei Grafikkarten im Star-Wars-Look oder das Hardcore-Retro-Spiel Cuphead abräumen könnt! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.



Jetzt mitmachen, abstimmen und gewinnen! Zur GameStars-Abstimmung 2017


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen