Star Trek Elite Force 2

Feuergefechte auf der Enterprise, genmanipulierte Monster und ein charismatischer Captain - als föderierter Elitesoldat erwarten Sie viele Rätsel und handfeste Action. Die humanoide Rasse der Idryll steht in Verbindung mit den Gen-Monstern.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der »Vierbein«-Exomorph schleudert gleich mehrere Energiekugeln in Ihre Richtung, danach schaltet das Biest seinen Schutzschild an und lässt Ihre Geschosse an sich abprallen. (1024x768) Der »Vierbein«-Exomorph schleudert gleich mehrere Energiekugeln in Ihre Richtung, danach schaltet das Biest seinen Schutzschild an und lässt Ihre Geschosse an sich abprallen. (1024x768)

So richtig punkten kann die Sternenflotte kaum in Sachen psychologische Kriegsführung. Föderierte Offiziere haben oft eher schmale Schultern und - von den ewigen Spätschichten auf der Schiffsbrücke - ein krummes Kreuz. Aliens dagegen sind dicke Biester mit scharfen Krallen und Zähnen und einem Atem, der gegen alle stellare Chemiewaffengesetze verstößt. Das alles weiß auch Captain Picard. Und holt deshalb im Ego-Shooter Star Trek: Elite Force 2 eine Eingreifgruppe an Bord, die mehr Eindruck schindet: das Hazard Team. Als dessen Anführer Alexander Munro verteidigen Sie die Enterprise-E gegen außerirdische Invasoren und bekämpfen bei Außenmissionen Monster aller Art. In dem Spiel von Ritual Entertainment (Fakk 2) dreht sich alles um eine galaxisweite Verschwörung. Gentechnisch manipulierte Rieseninsekten tauchen nahe der Neutralen Zone auf. Wer steckt dahinter - wollen womöglich die Romulaner ihren Machtbereich ausdehnen?

Das unentdeckte Land

Auf dem Planeten Tolochon 2 legen Sie sich mit romulanischen Elitesoldaten und deren Energiespieß an. Auf dem Planeten Tolochon 2 legen Sie sich mit romulanischen Elitesoldaten und deren Energiespieß an.

Im Spielverlauf kommen Sie viel rum im Universum. Der erste Einsatz steigt noch im Delta-Quadranten; für die Voyager kämpfen Sie dort in einem Borg-Schiff. Später besuchen Sie die USS Dallas, die stark beschädigt im All treibt, lernen die Ruinen einer alten Zivilisation kennen und schleichen über einen Sumpfplaneten. Das Spiel basiert wie der Vorgänger auf der Quake 3-Engine, allerdings setzen die Programmierer diesmal mehr Polygone ein - sichtbar vor allem bei den detailreicheren Borg-Umgebungen. Insgesamt geht's aber recht farbarm zu; vor allem in den Außengebieten agieren stets graubraune Figuren unter einem dunklen Himmel in düsteren Felsschluchten. Die Story wird von Zwischensequenzen in der 3D-Engine erzählt, die etwas langatmig inszeniert sind.In einer Sequenz kämpfen Sie mit Glatzkopf Picard auf der Enterprise-Brücke.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 878,9 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.