Star Trek Online - Star-Trek-MMO erscheint auf Playstation 4 und Xbox One

Star Trek Online gibt’s bislang nur für den PC, aber schon bald sollen auch Konsolen-Spieler auf der Playstation 4 sowie der Xbox One in den Genuss des Star-Trek-MMOs kommen.

von Jürgen Stöffel,
12.05.2016 19:01 Uhr

Star Trek Online - Ankündigungs-Trailer für PS4 und Xbox One 1:32 Star Trek Online - Ankündigungs-Trailer für PS4 und Xbox One

Heute, am 12. Mai gab Publisher Perfect World bekannt, dass das Star-Trek-MMO Star Trek Online noch dieses Jahr auf den Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll. Bereits im Herbst 2016 sollen die Konsolen-Versionen an den Start gehen.

Vom Inhalt her dürfen sich zukünftige Spieler auf einiges gefasst machen. Denn Entwickler Cryptic Entertainment will die geballten Inhalte der letzten 6 Jahre der PC-Version in den Konsolen-Release packen. Das bedeutet unter anderem:

  • 11 Staffeln
  • 130 Episoden
  • 2 Erweiterungen
  • 32 spielbare Völker

Außerdem soll die Spiel Engine ordentlich aufgewertet und an die Konsolen angepasst werden. Erste Erfahrungen mit Konsolen-Ports von MMOs hat der Publisher ja bereits mit dem hauseigenen Neverwinter gesammelt.

Star Trek Online - Screenshots der Konsolen-Version ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen