Der neue Star-Wars-Film von J.J. Abrams ist weiterhin auf der Überholspur: »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« legt als erfolgreichster Kinostart in der Filmgeschichte einen neuen Rekord hin: So wollten auch während der Weihnachtstagen zahlreiche Kinobesucher das neue Sternenkrieg-Abenteuer sehen und beschert Disney nach nur 12 Tagen bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar Einnahmen weltweit an den Kinokassen.
Mehr dazu:Kinojahr 2015 sorgt noch vor Star Wars 7 für neuen Rekord
Damit liegt er schon jetzt auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Spannend bleibt es nun, ob der Film schließlich auch an die magische Marke des Spitzenreiters »Avatar - Aufbruch nach Pandora« (2009) von James Cameron mit 2,7 Mrd. US-Dollar Einnahmen weltweit heranreichen wird. Inzwischen ist der Film weltweit in den Kinos angelaufen, bis auf China. Hier findet der Kinostart erst am 9. Januar statt. Damit dürften die Einnahmen noch einmal kräftig ansteigen.
Mehr als 5 Millionen Besucher bis Ende des Jahres erwartet
In Deutschland wollten am ersten Wochenende mehr als 2,14 Millionen Zuschauer den Auftakt der neuen Star-Wars-Trilogie in den Kinos sehen. Inzwischen nähert er sich der Fünf-Millionen-Besucher-Marke, denn auch am zweiten Wochenende bestimmt »Star Wars: Episode 7« mit mehr als 1,13 Millionen Kinobesuchern die Charts. So verzeichnet »Episode 7« bereits mehr als 4,4 Millionen Besucher und ist damit der derzeit vierterfolgreichste Film des Jahres. Ob er bis Ende des Jahres noch einen Platz gut machen kann und einen der Spitzenreiter mit »James Bond: Spectre« (6,3 Mio.), »Minions« (6,9 Mio.) oder »Fack Ju Göhte 2« mit 7,6 Millionen Besuchern einholen kann, bleibt abzuwarten.
Blockbuster-Club der Milliardäre - Die erfolgreichsten Kino-Filme aller Zeiten ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.