Star Wars 8 - Nach Kenny Bakers Tod ist ein neuer R2-D2-Darsteller gefunden

Im vergangenen Jahr starb der legendäre R2-D2-Darsteller Kenny Baker im Alter von 81 Jahren. Jetzt hat Lucasfilm für Episode 8 einen Nachfolger für den kleinen Droiden gefunden: Jimmy Vee.

Lucasfilm hat nach dem Tod des legendären Kenny Baker einen neuen R2-D2-Darsteller gefunden. Lucasfilm hat nach dem Tod des legendären Kenny Baker einen neuen R2-D2-Darsteller gefunden.

Im vergangenem Jahr verlor die Star-Wars-Familie gleich zwei ihrer ältesten Mitglieder: Leia-Darstellerin Carrie Fisher sowie den R2-D2-Darsteller Kenny Baker. In Episode 8 wird Leia noch zu sehen sein. Jetzt steht auch fest, wer den kleinen Publikumsliebling R2-D2 in Star Wars: The Last Jedi übernehmen wird: Jimmy Vee.

Jimmy Vee wird zu R2-D2 in Episode 8

Der ebenso kleinwüchsige Schauspieler wirkte zuletzt in der britischen Serie Doctor Who mit. Wie erst jetzt bekannt wurde, gehörte der 51-Jährige bereits bei den Dreharbeiten zum Vorgängerfilm Star Wars: Das Erwachen der Macht von J.J. Abrams zum Filmteam und unterstütze den bereits schwerkranken Kenny Baker.

In einem persönlichen Statement bestätigt Jimmy Vee seinen Part in Episode 7 und 8 und lobte die Zusammenarbeit mit Kenny Baker:

"»Es war eine absolute Freude, an der Seite des legendären Kenny Baker gearbeitet zu haben. Kenny war ein fantastischer Schauspieler und brachte mir alle 'Tricks' bei, wie er R2-D2 lebendig werden ließ, was ich fortführen werde, um ihn ihm zu Ehren darzustellen. Ich bin so aufgeregt, ein Teil des Star Wars-Universums zu sein und kann es nicht erwarten, dass jeder sieht, woran wir das letzte Jahr über gearbeitet haben.«"

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum YouTube-Inhalt

Hat The Last Jedi einen deutschen Titel?

Wie sich der neue Darsteller als R2-D2 neben seinem blechernen Freund C-3PO (damals wie heute von Anthony Daniels gespielt), wird sich am 14. Dezember zum deutschen Kinostart von Rian Johnsons Episode 8 zeigen.

Inzwischen hat Disney den deutsche Filmtitel von Episode 8 auf Star Wars: The Last Jedi geändert. Bis zum Kinostart ist aber noch eine ganze Weile hin, so dass noch unklar ist, ob er schlussendlich identisch mit dem US-Titel bleiben wird.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.