Star Wars: Battlefront 2 - Originalspiel von 2005 erhält ein neues Multiplayer-Update

Der Klassiker Star Wars: Battlefront 2 von 2005 wird weiterhin gepatcht. So behebt ein neues Multiplayer-Update einige kleinere Fehler.

Star Wars: Battlefront 2 von 2005 erlebt aktuell seinen zweiten Frühling. Star Wars: Battlefront 2 von 2005 erlebt aktuell seinen zweiten Frühling.

Nachdem im Oktober überraschend der Online-Multiplayer zum Star-Wars-Oldie Battlefront 2 (2005) zurückkehrte, ist jetzt sogar noch ein Update vorgenommen worden. Der 270 MB große Patch verbessert die Lobby-Funktionalität, behebt einen Fehler mit unrichtig dargestellten Steam-Namen und zeigt die Pings der Spieler nun genauer an.

Passend dazu: Star Wars: Battlefront 2 (2005) - Online-Server des Originals werden wieder eingeschaltet

Das Revival eines Klassikers

Für den Multiplayer-Titel von 2005 wurden im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Star Wars: Battlefront 2 die Server wieder hochgefahren. Welchen Zweck Publisher Disney Interactive verfolgt, ist nicht ganz klar ersichtlich. Die Fans reagierten auch in kürzlichen Steam-Reviews durchweg sehr positiv auf den Titel. Zudem hat sich die Spielerzahl im Oktober auf Steam mehr als verdoppelt und steigt weiterhin an.

Also lässt sich die Aktion des Publishers vielleicht aus der Absicht erklären, sich selbst die liebste Konkurrenz zu sein. Womöglich ahnte man bereits, dass nicht alle Fans des Franchise auch Fans des neuen Ablegers werden würden - und wollte den Enttäuschten so einen möglichst niedrigen Sturz bieten. Oder aber man befürchtete, dass Lootboxen und Freischaltmechaniken nicht allerorts zu Jubelstürmen führen würden. Welche Intention auch immer hinter der Wiederbelebung von Star Wars: Battlefront 2 steht - die Fans freuen sich offenbar darüber.

Star Wars: Battlefront 2 - Video: So funktioniert das »neue« Lootbox-System Video starten 15:50 Star Wars: Battlefront 2 - Video: So funktioniert das »neue« Lootbox-System

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.