Star Wars: Battlefront - Hinweis auf möglichen Yoda-DLC

In der Film- und Schauspieler-Datenbank IMDb ist ein Hinweis darauf zu finden, dass Yoda demnächst als DLC-Charakter für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte. Bestätigt ist das bisher jedoch nicht.

von Tobias Ritter,
09.12.2015 16:16 Uhr

Auch bald mitspielen er darf? Im Internet sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Yoda als DLC-Held für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte.Auch bald mitspielen er darf? Im Internet sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Yoda als DLC-Held für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte.

Electronic Arts und DICE haben sich bisher reichlich bedeckt gehalten, was die für Star Wars: Battlefront geplanten Download-Inhalte betrifft - obwohl der zugehörige Season-Pass, in dem alle DLCs enthalten sind, bereits seit einigen Wochen verkauft wird.

Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder Spekulationen über die Beschaffenheit der Download-Erweiterungen gab, ist nun ein erster handfester Hinweis aufgetaucht: In der Schauspieler- und Film-Datenbank IMDb wird der US-Schauspieler Tom Kane nicht nur als Synchronstimme von Admiral Ackbar angegeben, sondern auch als jene von Yoda. Bisher ist im Spiel von dem Jedi-Meister jedoch nichts zu sehen - beziehungsweise zu hören.

Wird Yoda also demnächst als DLC-Charakter den Weg in Star Wars: Battlefront antreten und gegen Darth Vader, den Imperator und Boba Fett antreten? In Anbetracht der Epoche, in der die aktuellen Spielinhalte spielen (während der Original-Trilogie), wäre ein Auftritt des im Exil lebenden und gealterten Jedi-Meisters eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die kommenden Download-Inhalte zu einer anderen Zeit spielen - etwa während der Klonkriege oder vielleicht sogar zum Zeitpunkt von Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht. Dann wären auch weitere Helden- und Schurken-Charaktere wie Darth Maul, Finn, Rey und Kylo Ren möglich. Andernfalls stehen aber sicher auch Chewbacca und vielleicht sogar Obi-Wan Kenobi auf der Liste möglicher DLC-Charaktere.

Bisher sind das alles jedoch nur Spekulationen: Weder Electronic Arts und DICE haben bislang Details zu den DLC-Inhalten verraten.

Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe 8:45 Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen