Star Wars: Battlefront - Kein Force-Awakens-DLC geplant, Hinweis auf Battlefront 2

Der Entwickler DICE stellt klar, dass es für den Shooter Star Wars: Battlefront wohl keinen DLC mit Inhalten aus dem Film Episode 7: Das Erwachen der Macht geben wird. Das hebt sich der Entwickler eventuell für Battlefront 2 auf.

von Andre Linken,
25.12.2015 10:22 Uhr

Einen Episode-7-DLC wird es für Star Wars: Battlefront nicht geben. Aber eventuell für dessen Nachfolger.Einen Episode-7-DLC wird es für Star Wars: Battlefront nicht geben. Aber eventuell für dessen Nachfolger.

Obwohl der Kinofilm Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht in aller Munde ist, wird es wohl keinen entsprechenden DLC für den Shooter Star Wars: Battlefront geben.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Tweet des zuständigen Entwickler DICE hervor. Auf die Frage eines Followers, ob denn Episode 7 in Form eines DLCs für Star Wars: Battlefront verarbeitet wird, kam eine relativ deutliche Absage als Antwort.

"Unser Team konzentriert sich für diese Ausgabe von Star Wars Battlefront auf die Original-Trilogie."

Die Formulierung lässt uns jedoch aufhorchen: Für diese Ausgabe von Star Wars: Battlefront wird demnach keinen Episode-7-DLC geben. Eventuell wird DICE die besagten Inhalte aber im Nachfolger Star Wars: Battlefront 2 anbieten, über den in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach spekuliert wurde.

Passend dazu: Star Wars: Battlefront 2 - Sechs Wünsche für den Nachfolger

Eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung seitens DICE beziehungsweise Electronic Arts steht allerdings derzeit noch aus.

Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe 8:45 Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen