Star Wars: Battlefront - Todesstern - Release-Termin zum 3. DLC & erstes Gameplay

Nächste Woche kommt der Death-Star-DLC für Star Wars: Battlefront inklusive Raumschlachten und neuem Spielmodus »Battle Station« (Kampfstation). Hier sind erste Gameplay-Szenen.

von Christian Fritz Schneider,
17.09.2016 15:22 Uhr

Chewbacca ist der neue Held der Rebellen im Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront, der ab dem 20.9. spielbar ist.Chewbacca ist der neue Held der Rebellen im Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront, der ab dem 20.9. spielbar ist.

Der Angriff auf den Todesstern geht am 20. September 2016 los, zumindest für Besitzer des Season Passes von Star Wars: Battlefront. Wer sich die Dauerkarte nicht gekauft hat, muss noch zwei Wochen länger auf den Release des dritten DLCs für den Multiplayer-Shooter warten, kann ihn dann aber separat kaufen.

Todesstern-DLC: Maps, Spielmodi, Helden & Waffen

Der Todesstern-DLC bringt neben fünf neuen Maps am Boden und im Weltraum auch einige neue Waffen (K-16 Bryar Pistol und TL-50t Heavy Repeater). Außerdem gibt es noch zwei neue Helden: Chewbacca und Bossk.

Im All kann man als Heldenfahrzeuge sowohl Darth Vaders TIE Advanced als auch Luke Skywalkers Red Five X-Wing fliegen. Beide Schiffe sind auch im ersten Gameplay-Trailer zum Death-Star-DLC zu sehen.

Die wohl spannendste Neuerung ist aber der neue Spielmodus »Kampfstation«, der Boden- und Raumkämpfe in drei Phasen miteinander verbindet und schon vor ein paar Wochen mit Details angekündigt wurde.

Preis und Rogue-One-DLC

Der Season Pass für Star Wars: Battlefront enthält vier DLCs. Mit dem Death-Star-DLC steht nun der dritte davon in den Startlöchern. Im vierten und letzten Bezahl-DLC wird es dann um den neuen Kinofilm Star Wars: Rogue One gehen. Das Addon soll gegen Weihnachten 2016 veröffentlicht werden.

Wer den Todesstern-DLC einzeln kaufen will, kann dies zwei Wochen nach dem Season-Pass-Release am 20.9. für 15 Euro tun. Der Season Pass kostet 50 Euro.

Star Wars: Battlefront - Gameplay-Trailer zum Todesstern-DLC 1:36 Star Wars: Battlefront - Gameplay-Trailer zum Todesstern-DLC

Star Wars: Battlefront - Bilder aus dem Todesstern-DLC ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen