Star Wars: Battlefront - Verwirrung um vorgezogenen Release-Termin

In einem deutschen Blog-Eintrag zu Star Wars: Battlefront nennt DICE einen um zwei Tage vorgezogenen Release-Temin. An anderer Stelle wird jedoch weiterhin das ursprüngliche Datum genannt.

von Tobias Ritter,
09.11.2015 09:40 Uhr

DICE nennt in einem deutschen Blog-Eintrag einen offenbar vorgezogenen Release-Termin für Star Wars: Battlefront.DICE nennt in einem deutschen Blog-Eintrag einen offenbar vorgezogenen Release-Termin für Star Wars: Battlefront.

Bei Neuerscheinungen im Videospielbereich kam es zuletzt immer häufiger zu weltweit simultanen Veröffentlichungen. Jüngstes Beispiel: Fallout 4, das hierzulande am 10. November 2015 auf den Markt kommt und dessen Release an die regionalen Zeitzonen angepasst wird.

Bei Star Wars: Battlefront sollte es ursprünglich hingegen einen Unterschied von etwa zwei Tagen geben: Während Spieler aus Nordamerika bereits am 17. November 2015 loslegen dürfen, war der Europa-Release eigentlich erst für den 19. November 2015 angedacht.

Verwirrung stiftet nun jedoch ein neuer Blog-Eintrag zu den insgesamt 43 Trophäen, die es im fertigen Spiel freizuschalten gibt. In der deutschen Version des Artikel heißt es wörtlich:

"Die einzige Frage lautet: Welche dieser Trophäen nimmst du als Erstes in Angriff, wenn Star Wars Battlefront am 17. November erscheint?"

Wird die Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront kurzfristig also doch noch weltweit auf eine Linie gebracht? Eher unwahrscheinlich: Weder bei der von Electronic Arts betriebenen Vertriebsplattform Origin noch bei anderen Händlern ist von einem vorgezogenen Release-Termin zu lesen. Zumal auch direkt unterhalb des Blog-Eintrags weiterhin der 19. November 2015 als Erscheinungsdatum genannt wird.

Gut möglich also, dass bei der Übersetzung des englischen Originalartikels einfach das falsche Datum übernommen wurde.

Star Wars: Battlefront - Gefecht auf Hoth im Gameplay-Trailer 1:52 Star Wars: Battlefront - Gefecht auf Hoth im Gameplay-Trailer

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen