Star Wars - Christian Bale sollte im Han-Solo-Film mitspielen

Der ehemalige Batman-Darsteller möchte gerne in einem Star-Wars-Film mitspielen - auch wenn es mit einer Besetzung im Han Solo-Film nicht geklappt hat.

Batman-Darsteller Christian Bale aus The Dark Knight würde gerne in einem Star-Wars-Film mitspielen. Batman-Darsteller Christian Bale aus The Dark Knight würde gerne in einem Star-Wars-Film mitspielen.

Beinahe hätte Batman-Darsteller Christian Bale im neuen Star-Wars-Film mitgespielt. Wie nun der Schauspieler in einem Interview mit Josh Horowitzs Podcast Happy Sad Confused bestätigte, hatte Bale tatsächlich ein Rollenangebot für den Han Solo-Film.

Christian Bale sollte Han Solos Mentor spielen

Damals wurde ihm noch unter der Regie von Phil Lord und Chris Miller die Rolle von Han Solos Mentor angeboten. Jedoch wurde am Ende nichts daraus. Den Grund wollte Bale aber nicht verraten.

Inzwischen ging der Part als Han Solos Mentor an Bales Schauspielkollege Woody Harrelson, während Ron Howard die geschassten Phil Lord und Chris Miller als neuer Regisseur des Films ersetzte.

Christian Bale wäre gerne in einem Star-Wars-Film dabei

Im Interview betont Christian Bale, dass er als großer Fan der Saga sehr gerne in einem Star-Wars-Film mitspielen möchte. Auch verbindet ihn eine langjährige Bekanntschaft mit Lucasfilm-Chefin und Produzentin Kathleen Kennedy, seit seiner ersten großen Hauptrolle in Steven Spielbergs Das Reich der Sonne (1987).

Hoffen wir, dass sein Wunsch erfüllt wird und wir den ehemaligen Batman-Darsteller künftig als Jedi-Ritter sehen dürfen - oder doch lieber als gefürchteter Sith-Lord auf der dunklen Seite der Macht.

Solo: A Star Wars Story - Bilder zum Kinofilm ansehen

Han Solo-Film kommt im Mai in die Kinos

Inzwischen erwarten die Fans einen ersten Trailer zum neuen Anthology-Film Solo: A Star Wars Story über die Abenteuer des jungen Han Solo, bevor er auf Luke Skywalker (Mark Hamill) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) trifft.

Mehr zu Star Wars:John Williams schreibt die Titelmusik zum Han-Solo-Film

Zur Besetzung gehören außerdem Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Han Solo, Donald Glover (Der Marsianer) als junger Lando Calrissian, Joonas Suotamo als Chewbacca, sowie Emilia Clarke (Game of Thrones), Thandie Newton (Westworld), Phoebe Waller-Bridge (Broadchurch) und Paul Bettany in noch geheimen Rollen dazu.

Deutscher Kinostart ist am 24. Mai 2018.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.