Es war einmal vor langer Zeit, in unserer Galaxis: heute vor genau 30 Jahren am 25. Mai 1977 feierte die Star Wars-Saga ihre Kino-Welt-Premiere im Chinese Theater in Hollywood (s. Bild rechts). Der schon damals wegweisende Science-Fiction-Film unterhielt mit insgesamt fünf Fortsetzungen nicht nur unzählige Filmfreunde und erfand das Merchandising neu, sondern prägte auch die Computerspiel-Geschichte durch Titel wie die X-Wing-, Jedi Knight- und Rebel Assault-Reihe. Einige Fans behaupten sogar, die Autoren der Serie Raumschiff GameStar wäre davon in geringem Maße inspiriert worden.
George Lucas, Schöpfer des Star Wars-Universums, kündigte jüngst an, keine dritte Film-Trilogie mehr machen zu wollen. Stattdessen konzentriert man sich bei LucasArts momentan auf The Force Unleashed, ein Actionspiel welches revolutionäre KI bieten soll. Momentan ist dieses jedoch nur für Next Generation Konsolen angekündigt, von einem PC-Release ist bisher nicht die Rede. Abgesehen davon sind in naher Zukunft Animations- und Real-Serien aus dem Star Wars Universum geplant.
Um den Geburtstag entsprechend zu feiern, veranstalten Fans und Macher der Reihe das Celebration IV-Festival, welches dieses Wochenende (25.5 - 28.5) in Los Angeles stattfindet. Bei dem Spektakel mit Film-Marathon (alle sechs Episoden mit insgesamt 13 Stunden Spieldauer), Lichtschwert-Vorführungen und Kostümwettbewerben sowie Auftritten von vielen Schauspielern der Star Wars Filme werden mehr als zehntausend Fans erwartet.
Auf der offiziellen Webseite StarWars.com orakelt Meister Yoda, man solle unbedingt am Sonntag noch einmal die Seite besuchen, um eine besondere Überraschung zu bekommen. Ob damit die von George Lucas angekündigten Mash-Ups – Videoclips, die per Web-Editor verändert werden können – gemeint sind, erfahren Fans vermutlich erst Sonntag um 20:30 Uhr (11:30 am Pazifik-Zeitzone).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.