Adventskalender 2019

So schaltet ihr in Star Wars Jedi: Fallen Order neue Farben für euer Lichtschwert frei

In Jedi: Fallen Order könnt ihr Cal Kestis nicht nur mit einer grünen oder blauen Klinge bewaffnen. Wir verraten euch, wie ihr im Star-Wars-Spiel neue Farben für euer Lichtschwert freischaltet.

von Valentin Aschenbrenner,
17.11.2019 12:55 Uhr

Cal Kestis kann in Star Wars Jedi: Fallen Order nicht nur die Farben Blau und Grün für sein Lichtschwert verwenden. Cal Kestis kann in Star Wars Jedi: Fallen Order nicht nur die Farben Blau und Grün für sein Lichtschwert verwenden.

In Star Wars Jedi: Fallen Order könnt ihr euch von Anfang an zwischen zwei Farben für das Lichtschwert von Cal Kestis entscheiden: Blau (die Farbe eines Jedi Guardians) oder Grün (die Farbe eines Jedi Consular). Damit ist es aber noch nicht getan. Tatsächlich könnt ihr im neuen Videospiel der Titanfall- und Apex-Legends-Entwickler fünf zusätzliche Farben für die Klinge eurer Waffe »aus einer zivilisierteren Zeit «freischalten - wie es der alte Ben Kenobi formulieren würde.

Im folgenden Text verraten wir euch, wo ihr die Farben Cyan, Indigo, Magenta, Gelb und Violett findet und damit diese in das Lichtschwert von Protagonist Cal Kestis einbauen könnt. Den folgenden Text haben wir so Spoiler-frei wie möglich formuliert, dennoch müssen wir das ein oder andere Detail der Handlung verraten, um ein einen konkreten Überblick zu verschaffen.

Spoiler-Warnung!
Seid ab dieser Stelle vor leichten Spoilern zur Handlung von Star Wars Jedi: Fallen Order gewarnt. Wer sich nach diesem expliziten Hinweis in den Kommentaren über Spoiler beschwert, lässt sich von der dunklen Seite der Macht verführen.

Wie kann ich in Star Wars Jedi: Fallen Order neue Lichtschwert-Farben freischalten?

Um neue Lichtschwert-Farben in Jedi: Fallen Order freizuschalten, müsst ihr etwas geduldig sein und in der Story des Star-Wars-Spiels von Respawn Entertainment vorankommen. Im Verlauf der Geschichte werdet ihr den Planeten Ilum erforschen und Kristall-Höhlen unter des dort errichteten Jedi-Tempels erkunden können.

Im Zuge dieser Story-Mission müsst ihr ein Rätsel lösen, wodurch dieser Auftrag abgeschlossen wird. Zum Ende dieses Auftrags lässt euch Star Wars Jedi: Fallen Order zwischen fünf neuen Kyber-Kristallen wählen: Cyan, Indigo, Magenta, Gelb und Violett. Den Kristall, für den ihr euch entscheidet, baut Cal Kestis dann sofort in sein Lichtschwert ein.

Doch keine Sorge: Sobald ihr wieder an Bord eures Raumschiffs - der Mantis - seid, könnt ihr an der Werkbank auch zwischen den restlichen Farben für euer Laserschwert wählen. Beachtet jedoch, dass die Farbe Orange nur für euch verfügbar sein wird, wenn ihr Star Wars Jedi: Fallen Order vorbestellt habt.

Die Farbe Orange könnt ihr für euer Lichtschwert nur auswählen, wenn ihr Star Wars Jedi: Fallen Order vorbestellt habt. Die Farbe Orange könnt ihr für euer Lichtschwert nur auswählen, wenn ihr Star Wars Jedi: Fallen Order vorbestellt habt.

So löst ihr das Licht/Eis-Rätsel auf Ilum

Auf Ilum werdet ihr einen Raum betreten, in dessen Mitte ein riesiger Kristall hängt. Diesen Kristall müsst ihr benutzen, um mithilfe eines Lichtstrahls das Eis zum Schmelzen zu bringen und so einen Durchgang zu öffnen. Geht dafür wie folgt vor:

  • Lasst euch in den Raum fallen und befestigt das Seil der Tür an der dafür vorhergesehenen Halterung.
  • Zieht das Seil zu euch, damit der Lichtstrahl auf den Kristall fallen kann. Somit wird das Eis über dem kleinen Durchgang geschmolzen.
  • Befestigt nun das Seil auf der anderen Seite an der dafür vorhergesehenen Halterung.
  • Nutzt den Machtschub, um die Halterung auf die Seite mit der Tür zu schieben.
  • Betretet nun den kleinen Durchgang und begebt euch nach oben, um dort die Tür zu öffnen.
  • Jetzt fällt der Lichtstrahl auf den Kristall, sodass das Eis über dem großen Durchgang zum Schmelzen gebracht wird.

Sobald ihr das Licht/Eis-Rätsel gelöst habt, müsst ihr dem weiteren Pfad der Mission folgen, um in den Besitz der neuen Lichtschwert-Farben zu kommen. Zur Veranschaulichung haben wir euch das folgende Video zu des Rätsels Lösung eingebunden:

Gibt es in Star Wars: Jedi Fallen Order die Lichtschwert-Farbe Rot?

In Jedi: Fallen Order könnt ihr Protagonist Cal Kestis nicht mit der Lichtschwert-Farbe Rot ausstatten. Immerhin ordnet sich das Videospiel in den neuen Star-Wars-Kanon ein und deswegen bleibt es Cal verwehrt, sich mit einem Kristall zu bewaffnen, den normalerweise Sith oder Anhänger der Dunklen Seite benutzen.

Mehr zu Star Wars Jedi: Fallen Order


Kommentare(88)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen