Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Star Wars Jedi: Survivor - Das Rätsel im Grab von Uhrma gelöst

Wenn ihr das Grab von Uhrma erreicht, müsst ihr ein Schalterrätsel lösen. Wie genau, erfahrt ihr in unserem Guide.

Im Grab von Uhrma wartet ein Blockrätsel, dessen Lösung nicht leicht zu finden ist. Im Grab von Uhrma wartet ein Blockrätsel, dessen Lösung nicht leicht zu finden ist.

Wahrscheinlich seid ihr in Star Wars Jedi: Survivor gerade erst mit Cal Kestis auf den Wüstenplaneten Jeddah zurückgekehrt und prompt stolpert ihr über ein scheinbar unlösbares Rätsel. Denn auf der Suche nach der Pilgerzuflucht gelangt ihr fast wie von selbst in das Grab von Uhrma (nein, nicht Urmel).

Das wichtigste zuerst: Ihr müsst das Rätsel in dem Grab nicht lösen, um mit der Story voranzukommen. Dafür müsst ihr anstatt am Höhleneingang ins Grab tiefer hinabzusteigen, direkt auf einem steinigen Absatz nach links laufen. Von hier geht es für euch dann weiter Richtung Zuflucht.

Wenn ihr aber das Rätsel trotzdem lösen wollt, verraten wir hier wie es geht!

So findet ihr einen Hinweis

Das Schalterrätsel kann einen in den Wahnsinn treiben, weil es tatsächlich keinerlei Hinweise auf die Lösung gibt. Zumindest nicht im Grab von Uhrma. Wenn ihr eine Lösung suchen wollt, dann müsst ihr weiter dem Story-Pfad folgen. Direkt nach dem Eingang ins Grab solltet ihr über Kletterpassagen einen Gipfel ersteigen, woraufhin ihr irgendwann Ausblick auf eine Ruine bekommt.

Die verbliebenen Säulen geben die Antwort darauf, welche Schalter im Grab von Uhrma betätigt werden müssen. Hier seht ihr ein Bild davon:

Diese Säulen zeigen die Lösung für das Schalterrätsel im Grab von Uhrma. Diese Säulen zeigen die Lösung für das Schalterrätsel im Grab von Uhrma.

Merkt euch die Positionen und kehrt ins Grab zurück, dann könnt ihr das Puzzle schnell selbst lösen.

Das ist die Lösung für das Grab

Wenn ihr direkt die richtige Lösung haben wollt, dann könnt ihr einfach ab hier weiterlesen. Im Grab von Uhrma findet ihr eine Wand mit acht Särgen. Jeden davon könnt ihr mit der Macht herausziehen. Das Ziel besteht darin, die vier richtigen Särge zu ziehen. Folgende Särge müsst ihr aus der Wand ziehen, die Reihenfolge ist egal:

  • Der erste Sarg in der oberen Reihe
  • Der vierte Sarg in der oberen Reihe
  • Der zweite Sarg in der unteren Reihe
  • Der dritte Sarg in der unteren Reihe

Hier nochmal ein Bild, auf dem die richtige Kombination zu sehen ist:

Die vier leuchtenden Särge sind die richtigen. Die vier leuchtenden Särge sind die richtigen.

Was bekommt ihr auf der anderen Seite?

Wenn ihr die Särge herauszieht, öffnet sich ein Tor, das tiefer ins Grab führt. Als erstes entdeckt ihr dadurch eine neue Stim-Station, die BD-1 mit einem neuen Heilpack ausstattet. Wenn ihr weitergeht, findet ihr außerdem den Angler Skoova und einen neuen Fisch für euer Aquarium. Nach rechts geht es mit einer Seilbahn zu einem Meditationspunkt.

Ihr könnt auch nach links gehen, wo ein grünes Energieschild den Weg blockiert. Hier könnt ihr erst durch, wenn ihr von Merrin den Schildsprung erlernt habt. Dahinter wartet allerdings ein legendärer Bossgegner auf euch. Seid also bereit! Als Belohnung gibt es den Zocker-Bonus, mit dem ihr mehr Erfahrung sammelt, aber dafür verlorene Punkte nach dem Ableben nicht mehr wiederbekommt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.