Star Wars - Samuel L. Jackson glaubt fest daran: Mace Windu lebt!

Auch Schauspieler Samuel L. Jackson durfte in George Lucas Star-Wars-Universum mitspielen. Nun bekräftigt er via Twitter, dass sein Charakter, Jedi-Meister Mace Windu, keineswegs tot sei.

von Vera Tidona,
30.06.2016 13:55 Uhr

Samuel L. Jackson ist sich sicher: Sein Charakter Mace Windu aus Episode I-III lebt noch. Samuel L. Jackson ist sich sicher: Sein Charakter Mace Windu aus Episode I-III lebt noch.

Das erfolgreiche »Star Wars«-Universum von George Lucas hat schon so manchen Charakter hervorgebracht und wieder sterben lassen. Doch in einem Punkt ist sich Schauspieler Samuel L. Jackson sicher: Sein Charakter Mace Windu lebt!

Mehr dazu: Das große Star Wars Quiz

Damit geht der Star aus der Star-Wars-Trilogie »Episode I - Die dunkle Bedrohung« (1999), »Episode II - Angriff der Klonkrieger« (2002) und »Episode III - Die Rache der Sith« (2005) auf eine aktuelle Frage eines Fans über Twitter ein.

Dabei glaubt er fest daran, dass der Jedi-Meister und hervorragende Lichtschwertkämpfer Mace Windu noch am Leben ist, auch wenn Star-Wars-Schöpfer George Lucas ihn sterben lassen wollte. Der Charakter Mace Windu spielte auch in der Serie »Star Wars: The Clone Wars« mit und wurde im Original von Samuel L. Jackson gesprochen.

Mehr dazu: Mark Hamill räumt mit Gerüchten über seine Star-Wars-Zukunft auf

Derzeit finden noch die Dreharbeiten zu »Star Wars: Episode 8« als Nachfolger des Kinohits »Star Wars: Das Erwachen der Macht« statt. Ein Kinostart ist für Ende nächsten Jahres geplant.

Mehr dazu: Star Wars: Rogue One - Bestätigt: Darth Vader ist zurück

Noch in diesem Jahr geht es im Star-Wars-Universum mit dem Film »Rogue One: A Star Wars Story« weiter. Kinostart ist der 15. Dezember 2016. Erste Bilder und einen Trailer gibt es bereits.

EA Star Wars - E3-Präsentation: Erste Ingame-Szene aus Stars Wars von Visceral 3:25 EA Star Wars - E3-Präsentation: Erste Ingame-Szene aus Stars Wars von Visceral

Star Wars: Battlefront - Launch-Trailer zum Bespin-DLC 1:21 Star Wars: Battlefront - Launch-Trailer zum Bespin-DLC


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen