Die Macht ist mit den Star-Wars-Fans. Denn das Universum, beziehungsweise die Führungsetage bei Disney haben euch erhört und lassen den neuesten Serien-Nachschub aus einer weit, weit entfernten Galaxis schon einen Tag früher vom Stapel als ursprünglich geplant.
Statt wie ursprünglich geplant am 3. Dezember, geht Skeleton Crew nun schon am 2. Dezember 2024 an den Start. Zumindest in den USA, denn dort startet die Serie bereits montagabends zur besten Fernsehzeit. Deutsche Zuschauer müssen sich dagegen noch bis dienstagmorgens, 03:00 Uhr gedulden.
Dafür gibt's zum Serienstart aber nicht nur eine Episode spendiert, sondern gleich eine 76-minütige Doppelfolge. Die restlichen sechs Folgen erscheinen bis zum 14. Januar 2025 immer mittwochmorgens um 03:00 Uhr.
Worum geht's in Skeleton Crew
Skeleton Crew kommt mit einem gänzlich anderen Fokus daher als die meisten bisherigen Star-Wars-Serien, denn es handelt sich dabei vorrangig um eine Kinderserie. Die Schüler Fern, Neel, Wim und KB machen auf ihrem Heimatplaneten eine mysteriöse Entdeckung. In einem Wald finden sie ein vergrabenes Jedi-Raumschiff.
Wie Kinder nun mal sind, können die vier nicht die Finger von ihrem Fund lassen und springen versehentlich mit dem Schiff ans andere Ende der Galaxis. Gemeinsam muss die Bande nach einem Weg zurück nach Hause suchen und sich dabei mit gefährlichen Weltraum-Piraten und anderen Schurken anlegen.
Begleitet werden sie auf ihrer Reise dabei vom geheimnisvollen Machtnutzer Jod Na Nawood (Jude Law) und einem freundlichen Droiden namens SM 33. Die Serie spielt nach den Geschehnissen von Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter zur Zeit der Neuen Republik.
Wirklich überraschend kommt die Ankündigung der Vor-Verschiebung von Skeleton Crew übrigens nicht. Schon die vorherigen beiden Serien-Projekte Ahsoka und The Acolyte wurden kurz vor ihrem geplanten Startdatum kurzfristig um einen halben, beziehungsweise einen ganzen Tag vorverlegt.
Weitere Neuigkeiten aus einer weit, weit entfernten Galaxis erfahrt ihr wie gewohnt in der obigen Linkbox.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.