Starcraft 2: Heart of the Swarm - Kampagne kürzer als im Vorgänger

Ein Entwickler von Blizzard spricht im Interview über den Umfang der Solo-Kampagne des ersten Starcraft-2-Addons: Heart of the Swarm.

In Starcraft 2: Heart of the Swarm wird es lediglich 20 Solo-Missionen geben. In Starcraft 2: Heart of the Swarm wird es lediglich 20 Solo-Missionen geben.

Auf der BlizzCon 2011 sagte Jonny Ebbert, Senior Designer bei Blizzard, in einem Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite Kotaku, dass die Kampagne der ersten Erweiterungdes Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2kürzer ist als im Vorgänger. Grund dafür sei, dass sich Spieler beschwert hätten, die Kampagne sei zu lang.

Außerdem habe die Auswertung von Starcraft-2-Achievements ergeben, dass nur wenige Spieler überhaupt zu Ende gespielt hätten: »Wir hatten eine Menge heißer Diskussionen über dieses Thema. Leute aus anderen Teams sagten uns "Das ist zu lang!"«.

Darum entschloss sich Blizzard dazu, im ersten Addon neun Missionen weniger zu entwerfen als im Hauptspiel Starcraft 2: Wings of Liberty, damit mehr Spieler auch die gesamte Kampagne durchspielen können. Also wird es nur noch 20 Missionen geben zu denen Ebbert jedoch sagte, sie »fühlen sich ziemlich gut an«.

Starcraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau von der Blizzcon lesen

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.