Starcraft 2: Heart of the Swarm - »Zu 99 Prozent fertig«

Entwickler Blizzard vermeldet, dass das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2: Heart of the Swarm inhaltlich komplett fertig ist. Nur noch der letzte Feinschliff fehle.

Heart of the Swarm befindet sich ab sofort in der Polishing-Phase. Heart of the Swarm befindet sich ab sofort in der Polishing-Phase.

Dass sich Blizzard Entertainment bei der Entwicklung seiner Spiele gerne überdurchschnittlich viel Zeit lässt ist nichts Neues. Auch auf die Quasi-Erweiterung Starcraft 2: Heart of the Swarmzum vor knapp zwei Jahren erschienenen Starcraft 2: Wings of Libertymüssen Echtzeit-Strategen nun schon eine ganze Weile warten.

Nun verkündet Blizzard in Form von Lead Designer Dustin Browder gegenüber Kotaku, dass Heart of the Swarm »zu 99 Prozent fertig« ist. Gerade das letzte Prozent sei aber mit das zeitaufwendigste und darüber hinaus absolut unberechenbar. Die Rede ist natürlich vom letzten Feinschliff in Form von Bugfixing und Balancing.

Inhaltlich sei das Spiel aber komplett fertig. So wurden vor Kurzem die letzten Einheiten ins Spiel integriert und das Spiel könne bereits von vorne bis hinten zufriedenstellendend durchgespielt werden.

Da der Feinschliff aber eine »Reise ins Ungewisse« sei, könne man derzeit keinerlei Aussagen zum Releasezeitpunkt treffen. Wir persönlich rechnen mit der Veröffentlichung frühestens im 4. Quartal 2012.

zu den Kommentaren (66)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.