Seite 9: Steam Herbst-Sale - Die besten Deals: Das empfiehlt die Redaktion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Subnautica

Jochen Redinger
@GuetigerGott

Ich habe Angst vor Haien, selbst in Süßwasserseen. ziemlich dumm, ist aber so. Umso erstaunlicher ist deshalb, dass ich Subnautica seit den ersten Tagen spiele. Dabei weckt der Ausflug in den Alien-Ozean durchaus meine Hai-Ängste - er schenkt mir im Gegenzug allerdings auch eine der interessantesten Spielwelten der letzten Jahre. Wenn die Sonne durch die Wellen sticht und Schwärme bunter Fische vor mir in einen Wald aus Seetang fliehen, fühle ich mich trotz Notlandung nicht allein. Wenn mein winziges Tauchboot mit seinen Scheinwerfern pechschwarze Unterwasserhöhlen beleuchtet, fühle ich mich wie ein Entdecker.

Und wenn ich nachts nur noch 50 Meter von meiner Unterwasserbasis entfernt herumschwimme, fühle ich mich bei jedem Geräusch aus den Tiefen des Meeres … wie die Hai-Hasenpfote, die ich eben bin. Obendrauf kommt noch, dass Subnautica keines der Spiele ist, die mit minimalfortschritten auf ewig im Early-Access-Limbo hängen. Seit Release hat sich viel getan, es gibt mehr zu erkunden, mehr zu bauen und mehr, wovor ich mich fürchten kann. Das hindert mich aber nicht daran, immer wieder die Schwimmflossen anzuschnallen und wieder abzutauchen, dafür fasziniert mich Subnautica zu sehr.

Danke für den Fisch: Subnautica angespielt

Zum Angebot: Subnautica für 11,99€ auf Steam

Was ist... Subnautica - Das ultimative Unterwasser-Abenteuer? Video starten 11:12 Was ist... Subnautica - Das ultimative Unterwasser-Abenteuer?

9 von 9


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.