Auf Steam wird gerade ein extrem hochwertiges Action-Adventure im Wert von 20 Euro verschenkt

Für kurze Zeit könnt ihr euch jetzt auf Steam ein richtig gutes Action-Adventure dauerhaft kostenlos sichern.

Kostenlos statt für 20 Euro? Klingt nach einem ziemlich guten Deal, den ihr gerade auf Steam machen könnt.

Dazu kommt: Das Spiel, das aktuell auf Steam verschenkt wird, heißt Figment und dürfte wohl eines der außergewöhnlichsten Action-Adventures der letzten Jahre sein. Es ist definitiv mehr als nur einen kurzen Blick wert, selbst wenn der Look euch abschrecken könnte.

Denn hinter der kindlichen Bilderbuchoptik versteckt sich eine Geschichte mit ernsten Themen wie Tod, Krankheit und Trauma.

Das erwartet euch im Gratisspiel auf Steam

Was ist das für ein Spiel? Konkret handelt sich bei Figment um ein Action-Adventure aus der Iso-Perspektive. Doch statt einer klassischen Fantasy-Welt erkundet ihr hier die Untiefen des menschlichen Geistes, was mitunter zu einer ziemlich seltsamen und surrealen Spielwelt führt.

Seine größte Stärke ist dennoch nicht die handgezeichnete Grafik, sondern die Musik. Denn Figment ist nicht nur Spiel, sondern auch ein Musical!

Besonders die Bosse, die verschiedene Ängste verkörpern, machen das deutlich. Sie singen nämlich ganze Lieder und führe kleine Tanznummern auf, während ihr sie bekämpft. Klingt ungewöhnlich und ist es auch, aber funktioniert in der Praxis ausgezeichnet.

Mehr darüber könnt ihr hier lesen:

Und für einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch hier den Trailer ansehen:

Figment - Gameplay-Trailer zum musikalischen Action-Adventure Video starten 1:46 Figment - Gameplay-Trailer zum musikalischen Action-Adventure

Wie sichere ich mir das Spiel? Besucht einfach die Steam-Shop-Seite des Spiels und fügt das Spiel für immer eurer Steam Bibliothek hinzu - fertig!

Falls euch Figment gefällt, könnt ihr euch auch den Trailer zum Nachfolger anschauen - denn Figment 2 erscheint schon am 9. März 2023.

Falls ihr noch mehr kostenlose Spiele wollt, werft einen Blick in unsere aktuelle Übersicht. Neben Figment gibt's auch eine Wirtschaftssimulation im Stil von Der Industriegigant, ein Online-Rollenspiel mit einem der besten Charaktereditoren der Welt sowie ein Formel-1-Spiel zur Feier des ersten Rennwochenendes der neuen Saison.

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.