Steam - Neue Überwachungsseite zeigt Loginversuche mit Ort & Zeit

Steam gibt seinen Nutzern neue Möglichkeiten zur Überwachung ihrer Accounts an die Hand. Maßnahmen wie eine sichtbare Login-History sollen die Sicherheit erhöhen.

Steam erhöht mit neuen Überwachungsmöglichkeiten die Sicherheit eurer Accounts Steam erhöht mit neuen Überwachungsmöglichkeiten die Sicherheit eurer Accounts

Steam gibt seinen Nutzern bald tiefere Einblicke in die eigenen Account-Daten. So seht ihr künftig auf drei neuen Seiten Informationen zu Third-Party-Logins, der kürzlichen Login-History und den angesehenen Streams. Das twittert der von Valve unabhängige Dienst Steam Database.

Link zum Twitter-Inhalt

GS-Plus-Report: Steam in Zahlen - Was die Steam-Statistiken über uns Spieler verraten

Ein Jahr Login-Übersicht

Der Sicherheit eures Accounts ist das zuträglich, denn ihr könnt so genau nachverfolgen, ob sich jemand anderes versucht hat einzuloggen. Der Verlauf eurer Logins erstreckt sich über die vergangenen 12 Monate und zeigt die Login- und Logout-Zeiten und das jeweilige Datum sowie das Land und die Stadt, in der ihr euch dabei befunden habt.

Die Überwachungs-Optionen könnt ihr auch über die Webseite für die Account-Daten erreichen. Die neuen Features wurden vorranging im Zuge der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung implementiert.

Ein weiteres Beispiel ist eine Seite, die euch aufzeigt, wie viel Geld ihr in den letzten Jahren in Steam investiert habt. Summer-Sale-Geschädigte müssen jetzt stark sein. Der aktuelle Sommerschlussverkauf im Dampfladen läuft übrigens noch bis zum 5. Juli.

Alle Infos zum Steam Summer Sale

Hardcore-Strategie im Steam Summer Sale - Video: Spar-Tipps vom Experten Video starten 22:36 Hardcore-Strategie im Steam Summer Sale - Video: Spar-Tipps vom Experten

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.