Steam - »This Steam Account does not own the game«

von Walter Reindl,
29.01.2007 13:26 Uhr

Ein nerviger Bug im Steam-Netzwerk hat am vergangenen Wochenende auch in Europa ein paar Tausend Spieler auf die Palme getrieben. Nach dem Einloggen in Steam und Verbinden auf einen Server blieb vielen Besitzern der Spiele nur ein oder zwei Minuten, dann erfolgte eine Trennung mit dem Hinweis »This Steam Account does not own the game«. (Dieses Spiel gehört nicht zu diesem Account). Die User wurden daraufhin auf die Seite weitergeleitet, auf der man die Spiele online kaufen kann.
Im Steam-Forum schrillten daraufhin sämtliche Alarmglocken. Mehrere gleich lautende Threads wurden in einen Großen zusammen gefasst. Überall die gleichen Probleme. Laut den beschwichtigenden Antworten der Admins handelt es sich aber lediglich um "ein kleines Problem", das durch einen Neustart von Steam und das Löschen der clientregistry.blob im Steam-Hauptordner gelöst werden kann. Bei etwa der Hälfte der Beschwerdesteller hatte diese Maßnahme allerdings keinen Erfolg.
Bisher gibt es noch keine Stellungnahme von den Verantwortlichen bei Valve, und auch keine neuen Lösungswege für die User. Wer mit diesem Problem zu kämpfen hat, dem bleibt bisher nur die Anleitung der Admins oder das Abwarten, bis Valve den Fehler gefixt hat. Einmal aufgetaucht kommt der Fehler immer wieder, spätestens nach ein bis zwei Stunden Spielzeit.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.