GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Steam Tipp: Dark Messiah of Might & Magic ist auch 2021 ein Ausnahmetitel

Fazit der Redaktion

Sören Diedrich
@DiedrichSoren

Ihr könnt mir vertrauen: Mein Spielegeschmack ist tausend Mal besser als meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung! Das habe ich allein schon dadurch unter Beweis gestellt, dass ich mich als Steam-Tipp für Dark Messiah entschieden habe.

Das düstere, brutale Abenteuer von Sareth ist für mich bis heute eines der besten Rollenspiele, die ich jemals erleben durfte. Obwohl die Charakterentwicklung arg simpel ausfällt, fühle ich mich zu keiner Zeit in meinen Möglichkeiten eingeschränkt. Dafür sorgen das clevere Worldbuilding und die auch heute noch überraschend cleveren KI-Gegner. Kaum ein Kampfsystem fühlte sich für mich jemals wieder so intensiv, direkt und fordernd an.

Wenn ihr Dark Messiah of Might & Magic noch nicht gespielt habt - sei es aus Altersgründen oder weil das Spiel damals an euch vorbeiging -, solltet ihr es unbedingt nachholen. Das Jahr 2021 kann durchaus noch ein Rollenspiel-Highlight vertragen - und wer sagt denn, dass es kein guter Oldie sein darf?!

2 von 2


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.