Stellaris: Synthetic Dawn - Borg-DLC erscheint im September

Das Addon Stellaris: Synthetic Dawn hat mit dem 21. September endlich einen Release-Termin. Ein neuer Trailer stellt zudem die neuen Features des Story-Packs vor.

Widerstand ist zwecklos. In Stellaris: Synthetic Dawn dreht sich alles um Maschinenimperien. Widerstand ist zwecklos. In Stellaris: Synthetic Dawn dreht sich alles um Maschinenimperien.

»Synthetic Dawn«, das nächste Story-Pack für Stellaris, dreht sich um Roboteraufstände und Maschinenimperien. In einem Trailer hat der Entwickler noch einmal alle Features zusammengefasst und auch ein Releasedatum bekannt gegeben: Gemeinsam mit dem Capek-Update 1.8 erscheint der DLC am 21. September diesen Jahres.

Die größte Neuerung des Story-Packs sind die Maschinenimperien, die auch von Spieler kontrolliert werden können. Diese Roboter-Nationen ähneln spielerisch den Hive-Minds. Neben einer Standardversion wird es noch drei weitere Arten der KI-Imperien geben, die sich gegen ihre Erschaffer auflehnten.

  • »Determined Exterminators« können nicht diplomatisch mit den Reichen organischer Lebewesen interagieren: Der einzige Weg ist Krieg.
  • »Driven Assimilators« ähneln den Borg. Statt Zerstörung steht bei ihnen, wie der Name schon sagt, Assimilation im Vordergrund.
  • »Rogue Servitors« haben die Regierung ihrer Erschaffer übernommen und ziehen los, um auch andere Reiche von der Bürde der Selbstbestimmung zu befreien. In deren Reichen leben die organischen Völker noch, allerdings nur als eine Art Haustier.

Weitere Features sind ein spezielles Fallen Empire, 10 verschiedene Stimmen für das eigene Volk und neue Roboterportraits.

Unsere Meinung zum letzten Addon:Test zu Stellaris: Utopia

Stellaris - Features von »Synthetic Dawn« im Trailer Video starten 3:01 Stellaris - Features von »Synthetic Dawn« im Trailer

Stellaris - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.