Stirb Langsam 6 - Neuer Filmtitel zum Prequel/Sequel mit Bruce Willis gefunden

Der neue Stirb Langsam-Film mit Bruce Willis als Prequel/Sequel der beliebten Actionfilmreihe hat einen neuen, wenn auch wenig aussagekräftigen Filmtitel gefunden: McClane.

von Vera Tidona,
04.09.2018 16:50 Uhr

So fing alles an: Bruce Willis im ersten Stirb langsam-Film aus dem Jahr 1988.So fing alles an: Bruce Willis im ersten Stirb langsam-Film aus dem Jahr 1988.

Yippie-kay-yay! Die beliebte Actionfilmreihe Stirb Langsam wird bekannterweise mit einem neuen und mittlerweile sechsten Teil fortgesetzt. Natürlich darf dabei Bruce Willis als draufgängerischer Cop John McClane nicht fehlen.

Neuer Filmtitel: Aus Stirb Langsam 6 wird McClane

Doch diesmal steht nicht etwa wieder irgendein Terrorist im Mittelpunkt, der einen Anschlag plant. Nein, diesmal erfahren wir erstmals mehr von unserem Helden John McClane selbst, nämlich seine Origin-Story. Und das ist auch der Grund, warum der Film Stirb Langsam 6 nun diesen neuen Titel erhalten hat, der zugegeben eher langweilig und wenig aussagekräftig daher kommt: McClane.

Origin-Story von John McClane

Und genau darum dreht sich alles: Der Film wird laut Produzent Lorenzo diBonaventura auf zwei Zeitebenen erzählt. Zunächst gibt es für die Fans ein Wiedersehen mit Bruce Willis als John McClane, um dann in der Zeit zurück zu springen und einen noch jungen John McClane am Beginn seiner Karriere als NYPD Cop zu zeigen.

Wird es in Stirb Langsam 6 der letzte Auftritt von Bruce Willis als John McClane sein?Wird es in Stirb Langsam 6 der letzte Auftritt von Bruce Willis als John McClane sein?

Besetzung: Junger McClane wird noch gesucht

Wer nun die jüngere Ausgabe von Bruce Willis darstellen wird, steht wohl nicht fest. Für das Drehbuch zeigen sich die Autoren Chad und Carey Hayes verantwortlich, die bisher vor allem für die Drehbücher zur Horrorfilmreihe Conjuring von James Wan tätig waren. Die Regie führt erneut Len Wiseman, der schon Stirb langsam 4.0 aus dem Jahr 2007 in Szene setzte.

Die erfolgreiche Actionfilmreihe mit Bruce Willis begann im Jahr 1988 mit dem ersten Kinohit »Stirb langsam«, gefolgt von »Stirb langsam 2« (1990) und »Stirb langsam 3: Jetzt erst recht« (1995). Erst im Jahr 2007 ging es mit »Stirb langsam 4.0« weiter, bis zum bislang letzten Teil »Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben« im Jahr 2013.

Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film 1:36 Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film

Kinostart noch offen

Ob der sechste Film mit dem neuen Titel McClane an die Erfolge der Vorgängerfilme heranreichen kann, bleibt abzuwarten. Offen ist auch, ob es danach in irgendeiner Form mit oder ohne Bruce Willis weitergehen wird. Denkbar ist durchaus, dass der junge McClane bei Erfolg eine neue Filmreihe ins Leben ruft - doch das sind alles noch reine Spekulationen.

Bisher gibt es weder einen Release-Termin für den Kinofilm, noch steht neben Bruce Willis eine weitere Besetzung fest. Doch das könnte sich in nächster Zeit ändern.


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen