Stranger Things - Netflix schickt Staffel 2 etwas früher an den Start

Im Herbst geht die zweite Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie Stranger Things an den Start. Netflix bestätigt jetzt einen neuen Starttermin: Früher als geplant geht es schon am 27. Oktober los. Neuer Trailer auf der Comic Con?

von Vera Tidona,
12.07.2017 11:20 Uhr

Die Mystery-Serie Stranger Things geht im Herbst etwas früher als geplant an den Start.Die Mystery-Serie Stranger Things geht im Herbst etwas früher als geplant an den Start.

Netflix schickt im Herbst die zweite Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie Stranger Things an den Start. Doch statt an Halloween dürfen Fans schon früher die neuen Folgen sehen: Am 27. Oktober ist Staffel 2 mit sämtlichen neun Folgen auch in Deutschland auf Netflix abrufbar.

Die Neuigkeit kündigt Netflix via Twitter mit einem neuen Poster und einem kurzen Teaser-Trailer an und bestätigt noch einmal: Es kommt etwas düsteres und unheimliches auf die jungen Helden zu. Einen neuen Trailer dürfen Fans sicherlich auf der diesjährigen Comic Con (20. bis 23. Juli) erwarten.

Story-Details: So geht es im Jahr 1984 weiter

Die neuen Folgen spielt in 1984, ein Jahr nach den Ereignissen aus der ersten Staffel. Es ist Halloween in Hawkins, Indiana und die jungen Freunde Dustin (Gaten Matarazzo), Mike (Finn Wolfhard) und Lucas (Caleb McLaughlin) ziehen als Ghostbusters verkleidet los. Will (Noah Schnapp) hat nach seiner Rettung noch immer mit den Erlebnissen aus der düsteren Paralleldimension zu kämpfen. Er sieht plötzlich Bilder aus der anderen Welt, unwissend ob sie real oder Fiktion sind. Unklar ist auch das Schicksal von Eleven (Millie Bobby Brown).

Besetzung mit prominenten Zuwachs

Zur Besetzung gehören erneut die Jungstars Gaten Matarazzo, Finn Wolfhard, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp und Millie Bobby Brown, sowie Winona Ryder, Charlie Heaton und David Harbour. Als Neuzugänge spielen Sean Astin (Sam-Darsteller aus Herr der Ringe), die Jungdarsteller Dacre Montgomery und Sadie Sink sowie Paul Reiser als Dr. Owens mit.

Stranger Things - Super-Bowl-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie 0:30 Stranger Things - Super-Bowl-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie

Poster zu Stranger Things Staffel 2 auf Netflix.Poster zu Stranger Things Staffel 2 auf Netflix.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen