Stronghold Crusader 2 - Strategiespiel auf 2014 verschoben; erster Teaser-Trailer

Ursprünglich für das Jahr 2013 geplant, wird das Mittelalter-Strategiespiel Stronghold Crusader 2 erst 2014 erscheinen.

von Sebastian Klix,
12.06.2013 14:48 Uhr

Stronghold Crusader 2 - Ankündigungs-Trailer zum Mittelalter-Strategiespiel 0:46 Stronghold Crusader 2 - Ankündigungs-Trailer zum Mittelalter-Strategiespiel

Im Herbst 2012 kündigten die Firefly Studios uns gegenüber mit Stronghold Crusader 2 eine Fortsetzung des einstigen Stronghold-Ablegers an. Als Veröffentlichungszeitraum war bisher grob 2013 angegeben, doch ein im Rahmen der E3 gezeigter Teaser-Trailer machte nun klar, dass daraus nichts wird. Vor 2014 ist mit dem Echtzeit-Strategiespiel nicht zu rechnen.

Das dürfte wohl aber nicht die schlechteste Entscheidung sein, nachdem sich Firefly zuletzt mit Stronghold 3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Stronhold Crusader 2 soll das Spielgefühl des ersten Crusader wiederbeleben, welches mit seinem Wüsten-Szenario, der knackigen KI und den herausfordernden Skirmish-Schlachten für viele Fans einen Höhepunkt der gesamten Marke darstellte. Allerdings wird das Ganze erneut wie bei Stronghold 3 in 3D-Grafik erscheinen, weshalb man zumindest ein wenig skeptisch bleiben darf. Zumal der nun veröffentlichte Trailer, außer dem neuen Erscheinungsjahr, nicht gerade ein Quell an Informationen ist.

Update vom 13.6.: Im Rahmen der E3 wurden nun aber immerhin die ersten Screenshots zu Stronghold Crusader 2 veröffentlicht.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen