3 Monate im ersten Jahr geschenkt!

Jetzt beitreten

Subnautica 2: Sequel zum Survival-Hit unter Wasser endlich richtig enthüllt, Early Access bestätigt

Endlich geht es wieder in die unbekannten Tiefen. Der Early Access von Subnautica 2 ist für 2025 angekündigt.

In Subnautica 2 gehts wieder ins kühle Nass. In Subnautica 2 geht's wieder ins kühle Nass.

Es ist viel zu lange her, dass wir mit Subnautica: Below Zero eine erste Fortsetzung des beliebten Unterwasser-Spektakels bekommen haben. Wer nach dem frostigen Ausflug noch immer nicht genug hat, der kann sich schon bald auf eine neue Reise in die Tiefen fremder Ozeane freuen, denn ein weiterer Eintrag in die Reihe wurde offiziell bestätigt.

Subnautica 2 kommt in den Early Access

Krafton und Unknown Worlds haben mit einem ersten Trailer den Early-Access-Start von Subnautica 2 für 2025 enthüllt. Den Zugang dafür bekommt ihr zum Release wie gewohnt über Steam, bei Epic Games und im Windows Store. Es soll aber auch eine Game-Preview für die Xbox Series X/S und den Xbox Game Pass geben.

Der Tauchgang geht weiter: Im Trailer von Subnautica 2 lauern fiese Unterwasserkreaturen Video starten 1:20 Der Tauchgang geht weiter: Im Trailer von Subnautica 2 lauern fiese Unterwasserkreaturen

Im neuen Subnautica geht ihr wieder auf einem fremden Planeten auf Tauchgang. Die KI eures Schiffes treibt euch dazu an, die fremden Gewässer überlebenstauglich zu machen, auch wenn ihr das in Anbetracht riesiger Seemonster eventuell anders seht. So liegt es erneut an euch, eine Basis aufzubauen, die Gegend zu erkunden und neue Entdeckungen zu machen, die euch das Leben erleichtern.

Mit ausgebufften Tauchgeräten dringt ihr immer tiefer in den Ozean, erschließt neue Biome und stellt euch albtraumhaften Kreaturen, die nicht so gut auf den neuen Eindringling zu sprechen sind.

Dieses Mal seid ihr bei euren Tiefsee-Eskapaden aber nicht allein, denn Subnautica 2 bietet erstmals einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spielerinnen und Spieler.

Dass Subnautica 2 kommt, ist schon eine ganze Weile bekannt. Zuletzt hatte es Fans des Unterwasser-Spaßes aber erst einmal den Atem verschlagen, denn durch einen Finanzbericht des Publishers sickerte durch, dass die langersehnte Fortsetzung nach dem Game-as-a-Service-Prinzip laufen sollte.

Die Angst war groß, dass uns Season- und Battle-Passes erwarten , aber Krafton konnte den Befürchtungen schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Subnautica 2 soll, genau wie seine Vorgänger, lediglich regelmäßig Content-Updates erhalten. Mehr dazu lest ihr in dem oben verlinkten Artikel.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.