Super Mario Odyssey im GamePro-Test - Eines der besten Spiele aller Zeiten

Heute erscheint Super Mario Odyssey für Nintendo Switch: Der 3D-Plattformer scheint nicht weniger als eines der besten Spiele aller Zeiten zu sein.

von Sandro Odak,
27.10.2017 07:30 Uhr

Hut ab: Super Mario Odyssey sahnt Traumwertungen ab. Hier erfahrt ihr, warum.Hut ab: Super Mario Odyssey sahnt Traumwertungen ab. Hier erfahrt ihr, warum.

Wenn ein Spiel 95 von 100 Punkten im Test erlangt und das schon eher einer der "niedrigeren" Wertungsausschläge ist, hat man es offenbar mit einem Ausnahmetitel zu tun. Und nichts anderes scheint Nintendo-Switch-Besitzern ab dem 27. Oktober vergönnt zu sein: Mit Super Mario Odyssey erscheint nicht weniger als ein Meisterwerk, vielleicht sogar eines der besten Spiele aller Zeiten. So beschreiben Tobias Veltin und Heiko Klinge das Jump and Run im GamePro-Test:

"Es gibt da dieses Wort, das ich eigentlich selten verwende, weil ich es genauso selten empfinde: Videospielmagie. Super Mario Odyssey ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich eben jene Videospielmagie quasi durchgehend empfunden habe. - Tobias Veltin"

""Das muss wirklich ein tolles Spiel sein!" Ich hatte meine Frau gar nicht bemerkt, als sie ins Zimmer kam, war zu sehr in Super Mario Odyssey versunken. Keine Ahnung, wie lange sie mich schon beobachtet hatte. "Wie kommst du darauf?", fragt ich. Ihre Antwort: "Du lächelst die ganze Zeit!" Und damit ist eigentlich schon alles über dieses Meisterwerk gesagt. - Heiko Klinge"

Jetzt den kompletten Test auf GamePro.de lesen

Super Mario Odyssey Testvideo

Ihr wollt euch selbst ein Bild von Super Mario Odyssey machen? Dann empfehlen wir euch auch das GamePro-Testvideo, das wir unter diesen Zeilen angehängt haben.

Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch 7:43 Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch

Auf OpenCritic steht das Jump and Run im Moment bei 98 Punkten im Schnitt, auf Metacritic bei 97 Punkten. Mehr Wertungen findet ihr im GamePro-Pressespiegel. Ihr habt das Switch-Spiel schon und kommt nicht weiter? Dann werft vielleicht mal einen Blick in unseren Mond-Guide (es geht um die gut versteckten Collectibles von Odyssey).

Interessiert ihr euch für Super Mario Odyssey? Werdet ihr es euch zulegen, falls ihr eine Switch besitzt? Oder plant ihr sogar, euch für den Titel eine Switch zuzulegen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren!

Konsolenspiele auf der GameStar?
Richtig gelesen: Manchmal finden auch reine Konsolenspiele wie Super Mario Odyssey (nur für Nintendo Switch erhältlich) ihren Weg auf GameStar.de. In diesem Falle verlinken wir auf die Berichterstattung unserer GamePro-Kollegen, weil der genannte Titel für viele PC-Spieler, die eine Switch als sekundäre Spieleplattform besitzen, interessant ist.

Super Mario Odyssey - Screenshots ansehen


Kommentare(154)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen