V Rising: Was ist alles neu in Version 1.0?

Das Vampir-Survivalspiel verlässt nach zwei Jahren den Early Access. Wir fassen zusammen, was sich alles mit der Release-Version ändert.

Was kommt denn eigentlich mit 1.0 dazu? Wir erklären die wichtigsten Änderungen. Was kommt denn eigentlich mit 1.0 dazu? Wir erklären die wichtigsten Änderungen.

Zwei Jahre hat das Vampir-Survivalspiel im Early Access verbracht, jetzt erstrahlt es in neuem Glanz und überzeugt uns mit seiner Version 1.0 auch im Test. Die wichtigsten und spannendsten Neuerungen von V Rising fassen wir euch in unserer Übersicht zusammen:

Die Ruinen von Mortium

Update 1.0 startet mit einem komplett neuen Gebiet: die Ruinen von Mortium. Dracula höchstpersönlich schickt euch seine Legionen von Untertanen entgegen. In diesem späten Spielabschnitt, gibt es neue Gegner, Bosse und eine bisher fremde Spielmechanik, die sogenannten Rissbrüche.

In diesen kämpft ihr in zeitlich begrenzten Abschnitten mit wechselndem Schwierigkeitsgrad um die neuen Ressourcen »Die Stygischen Splitter«. Mit diesen verzaubert ihr Waffen, verbessert eure Magie und schaltet mächtige Effekte frei.

Diese Mechanik schaltet ihr frei, indem ihr das Auge von Mortium herstellt. Diese Mechanik schaltet ihr frei, indem ihr das Auge von Mortium herstellt.

Boss- und Gebietsänderungen

Aber nicht nur neue Gebiete befinden sich im Update. Auch alte Zonen wie der Verfluchte Wald oder die Dunlay-Farmlande erstrahlen in neuem Glanz. Hier warten neue Zonen, Gegner und Gegenstände auf euch. 

Selbst die V-Bloods bleiben von den Neuerungen nicht verschont: Die Bosse in V-Rising erhalten kräftig Nachschub und bieten euch noch mehr Herausforderungen.

Karawanen

Auch bei den Menschen von Vardoran tut sich einiges: Sie senden nun Karawanen mit wichtigen Rohstoffen durch die Welt, die ihr überfallen könnt. Diese sind unterschiedlich in Schwierigkeitsgrad und Inhalt. Somit ist für jeden Blutsauger etwas dabei.

Es wäre natürlich sehr schade, wenn diese von gewissen blutrünstigen Vampiren abgefangen werden ... Es wäre natürlich sehr schade, wenn diese von gewissen blutrünstigen Vampiren abgefangen werden ...

Bauoptionen

Die baulustigen Vampire unter euch kommen auch auf ihre Kosten. Es gibt eine Flut an neuen kosmetischen Inhalten für eure Basis und Garderobe.

Weiterhin erscheint mit dem Update 1.0 eine extrem praktische Neuerung: das Verschieben eurer Burg. Nun sucht ihr euch ein freies Gebiet und verschiebt mit Hilfe des »Blutverlegungsherz« für 100 Blutessenz den ganzen Inhalt eurer Basis. Dies erspart lange Laufwege.

In der Mitte der Karte befindet sich ein idealer Bauplatz. Falls es euch aber doch nicht gefällt, könnt ihr eure Burg nun zusammenpacken und verschieben. In der Mitte der Karte befindet sich ein idealer Bauplatz. Falls es euch aber doch nicht gefällt, könnt ihr eure Burg nun zusammenpacken und verschieben.

Kampf

Mit den Peitschen erhaltet ihr eine neue Waffengattung. Diese ist darauf spezialisiert, den Feind mit Präzision und Grazie auszuschalten. Ka-tsch!

Die Peitsche schaltet ihr frei, indem ihr den mysteriösen Fremden besiegt. Die Peitsche schaltet ihr frei, indem ihr den mysteriösen Fremden besiegt.

Verwandlung

Ihr schaltet nach dem Besiegen von der Spinnenkönigin Ungora eine neue Spinnen-Verwandlung frei. Damit buddelt ihr euch im Boden ein und entgeht somit Gegnern und Sonnenlicht zugleich - wie praktisch!

Praktisch ist die Verwandlung wenn ihr Patrouillen ausweicht ... oder mal aufs Klo müsst. Praktisch ist die Verwandlung wenn ihr Patrouillen ausweicht ... oder mal aufs Klo müsst.

DLC: Legacy of Castlevania

Neben den Änderungen und Neuerungen findet auch eine Kollaboration mit Konami Digital in Form des DLCs Legacy of Castlevania Premium Pack statt. Der beinhaltet neue kosmetische Inhalte, etwa eine Alucard-Wolfsverwandlung, aber auch viele Gegenstände für eure Burg und das untote Reittier Rowdains Ross.

So könnte euer Schloss mit dem kosmetischen DLC aussehen. So könnte euer Schloss mit dem kosmetischen DLC aussehen.

Außerdem findet ihr einen alten Bekannten in Vardoran wieder. Wer hier einen Gastauftritt erhalten hat, wollen wir euch aber noch nicht verraten. Soviel sei jedoch gesagt: »Dieser Charakter ist ein Meister der Peitsche«. Ka-tsch!

Das Premium Pack bekommt ihr ebenfalls über Steam zu einem Preis von 20 Euro.




zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.