Super Mario Run - Das erste iOS-Mario ist ab heute im AppStore

Nintendo veröffentlicht heute das Jump&Run Super Mario Run offiziell für iOS-Plattformen . Die Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

von Andre Linken,
15.12.2016 12:30 Uhr

Nintendo veröffentlicht das Jump&Run Super Mario Run noch heute für iOS-Plattformen .

Das Spiel steht im Laufe des Tages kostenlos im offiziellen AppStore zum Download bereit, allerdings nur in einer abgespeckten Fassung. Das vollständige Spiel kostet 9,99 Euro. Eine Version für Android-Geräte soll 2017 erscheinen, einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Super Mario Run gehört, wie es der Name bereits erahnen lässt, zum Runner-Genre: Mario läuft automatisch nach vorne, ein Druck auf den Bildschirm sorgt für Sprünge zum Umgehen von Hindernissen und Einsammeln von Münzen.

Übrigens: Einen Offline-Modus gibt es bei Super Mario Run nicht. Ohne permanente Internetverbindung ist selbst der Einzelspielermodus World Tour Mode nicht spielbar.

Passend dazu: So viel Spaß macht Super Mario Run

Super Mario Run - Video: So spielt sich Nintendos erstes Mobile-Spiel 1:57 Super Mario Run - Video: So spielt sich Nintendos erstes Mobile-Spiel

Super Mario Run - Nintendos Endless Runner ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen